Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Antworten
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:03
Name: Ralph Klein
Zur Person: Seit längerer Zeit interessiere ich mich für das Drechseln und ich habe mir jetzt eine kleine Drechselbank gekauft. Da ich noch vieles Lernen muß, habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte auch gerne meine Drechselarbeiten hier vorstellen, um evtl. Lob oder auch Kritik zu hören.

Viele Grüße von Ralph Klein
Drechselbank: Holzstar DB450
Kontaktdaten:

Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Beitrag von rkfoto »

Hallo an alle Drechler,
heute möchte ich euch mal meinen gedrechselten Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche mit Klick-Kappe zeigen. Wie gefällt er euch?
Freue mich über jeden Kommentar. Gruß Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Beitrag von Timo »

Hi Ralph,

im geöffneten Zustand finde ich den Schreiber sehr gelungen. :.:
Beim geschlossenen Stift stört mich die Kappe. Diese lässt, meiner Meinung nach, nur eine zylindrische Form zu.

Freundliche Grüße
Timo
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:03
Name: Ralph Klein
Zur Person: Seit längerer Zeit interessiere ich mich für das Drechseln und ich habe mir jetzt eine kleine Drechselbank gekauft. Da ich noch vieles Lernen muß, habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte auch gerne meine Drechselarbeiten hier vorstellen, um evtl. Lob oder auch Kritik zu hören.

Viele Grüße von Ralph Klein
Drechselbank: Holzstar DB450
Kontaktdaten:

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Beitrag von rkfoto »

Hallo Timo,
ich wußte bei dieser Form auch nicht so genau, wie ich den Stift drechseln sollte, aber jetzt ist er für mich fertig und wird nicht mehr verändert.

Gruß Ralph
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Beitrag von DirkM »

Hallo Ralph,
Ich sehe es genau wie Timo.
Ohne Clip sieht's gut aus, mit passt die Form nicht mehr.
Bei dieser Form ist weniger mehr.
Versuch mal das ganz einfache!
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:03
Name: Ralph Klein
Zur Person: Seit längerer Zeit interessiere ich mich für das Drechseln und ich habe mir jetzt eine kleine Drechselbank gekauft. Da ich noch vieles Lernen muß, habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte auch gerne meine Drechselarbeiten hier vorstellen, um evtl. Lob oder auch Kritik zu hören.

Viele Grüße von Ralph Klein
Drechselbank: Holzstar DB450
Kontaktdaten:

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Beitrag von rkfoto »

Hallo Dirk,
danke für deine Meinung.

Gruß Ralph
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Beitrag von Wolfram »

Hallo Ralph,

diese Chromkappen-Tintenroller mache ich auch nur noch zylindrisch
und ganz schlank.

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Beitrag von GentleTurn »

Timo hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2017, 19:49 Beim geschlossenen Stift stört mich die Kappe. Diese lässt, meiner Meinung nach, nur eine zylindrische Form zu.
Moin Timo und Ralph,

Oder eine Form, die nach oben hin dicker wird. Auf die Schnelle gefunden, um den oberen Bereich, den ich meine, zu zeigen:
http://www.jansen-stifte.de/webyep-syst ... 5-2159.jpg

Nur eine Idee. Über Geschmäcker gibts kein Gemecker. :prost
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“