Mein erster Füller

Antworten
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Mein erster Füller

Beitrag von jesse »

Für einen wichtigen Geschäftskunden habe ich ein hochwertiges Geschenk gebraucht. Was passt besser als ein edler Füller? Da ich beruflich gerade in der Nähe war, habe ich mit Heiner Tognino einen Termin ausgemacht. Bei einem guten Bayrischen Bier hat er mich in die Kunst des Füllermachens eingeführt. Wieder mal ein ehr schöner Abend, danke Heiner. Als Holz hatte ich ein Stück gestockte Birke schräg aufgeschnitten. So ist die Maserung schön zur Geltung gekommen.
Zusammen mit der elden Geschenkbox ist ein schönes Geschenk geworden. Nur dumm, das meine Familie den Füller gesehen hat. Jetzt muss ich weitere machen,...
Füller machen kann echt auch süchtig machen. Letzten Samstag hab ich Holz zugechnitten und mit weiterer gestockter Birke zusammen in Folie gepackt. Mal sehen, was rauskommt.


Füller Birke gestockt.jpg
Jesse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Mein erster Füller

Beitrag von Drechselfieber »

Ja, der ist edel. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Mein erster Füller

Beitrag von jesse »

Danke für das Lob. Mit Heiners Hilfe ist was Schönes geworden.

Jesse
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Mein erster Füller

Beitrag von Dresi »

Hallo Jesse,
toller Füller. :.: :Pokal: :.:
Sieht sehr gut aus.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Füller

Beitrag von Wolfram »

Hallo Jesse,

wo gibt es denn diesen Panache-Bausatz in Edelstahl und mit Clip ?

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Mein erster Füller

Beitrag von jesse »

Hallo Wolfram,

Diese Bausätze sind von Heiner Tognino www.wildstift.de

Er lässt sich die Bausätze fertigen.

Gruß Jesse
MaveC
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 09:21
Name: Chris
Drechselbank: Holzstar

Re: Mein erster Füller

Beitrag von MaveC »

Deine Familie versteh ich gut😍😍😍😍
Exace1983
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:56
Name: Jens Schuster
Drechselbank: Holzstar DB 450

Re: Mein erster Füller

Beitrag von Exace1983 »

Das erinnert mich an meinen ersten Füller.. Habe Ihn meine komplette Schulzeit benutzt!
Jetzt kann ich Ihn nicht mehr finden :(
War glaube ich so ein Model:
http://www.lamyshop.com/fuellhalter-lamy-abc.html
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“