Drei Anfänger-Schreiber...

Antworten
Woodstock
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 17:56
Name: Paule
Drechselbank: Holzstar DB450

Drei Anfänger-Schreiber...

Beitrag von Woodstock »

...damit Ihr seht, dass ich wirklich fieberhaft bei der Sache bin. Die Formgebung wird sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen, doch gerade das macht für mich den Reiz aus: das "Austoben" an der individuellen Gestaltung. Besonders beim linken Kuli ist zu erkennen, dass es noch am Oberflächenfinish hapert, aber ich arbeite daran...

Von links nach rechts: Ebenholz/Blutholz, Pockholz/Blutholz, Vogelaugenahorn/Blutholz

Gruß, Paule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Drei Anfänger-Schreiber...

Beitrag von Drechselfieber »

Du schreibst es selbst "Anfängerschreiber".

Das Ergebnis ist dem Bausatz geschuldet. Das Holz sollte schon den Metallteilen vom Umfang angepasst sein, das bedeutet es sollten schlanke schnörkellose Modelle werden. Sicherlich finden diese wulstigen Formen ihre Liebhaber. Es sind Übungen auf dem Weg zum
guten, eleganten Schreiber.

In den Foren finden sich ausreichen Beispiele, deren Grundlage gute, aufwendigen Bausätze sind.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“