Rosenholz für Charly

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Rosenholz für Charly

Beitrag von whitegiant »

Hallo Jungs.
Ich habe wieder einwenig experimentiert.
Es war einmal ein Drehkugelschreiber von C.D. Die hülsen waren aus schwarzem Metall. Die Demontage ist relativ einfach gewesen.
Der Umbau bedarf ein wenig Fingerspitzengefühl und Dreharbeiten die aber mit einer herkömmlichen DB zu machen sind.
Diese ist der Testumbau. Der Centerring wird beim nächsten geändert so das der kleinere silberne Ring nicht mehr zu sehen ist.
Der nächste wird mit Bilderbericht gefertigt und hier veröffentlicht.
20170905_184640.jpg
20170905_184711.jpg
20170905_190939.png
Gruß Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
uwe1956
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU

Re: Rosenholz für Charly

Beitrag von uwe1956 »

Hallo Wolfgang,
nicht schlecht, das experimentieren hat sich gelohnt :Pokal:
Bin auf Deinen Bericht gespannt.
L.G. Uwe
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Rosenholz für Charly

Beitrag von derauskam »

Hallo Wolfgang,

der sieht richtig klasse aus, vor allem mit dem Metallring über
dem Clip und der Holzeinlage.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Rosenholz für Charly

Beitrag von Drechselfieber »

Das ist einer, der mir richtig gefällt. Besonders die Lösung mit dem abgesetzten Clip finde ich überzeugend.

:.: :.: :.: :.: :.: ***
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Rosenholz für Charly

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Wolfgang,
ich weiß noch nicht,
ob mich der "kleine silberne Ring" überhaupt stört.
Ohne wird er vielleicht "gewöhnlich".
Ich finde das Original nicht so ansprechend.

Ich hatte schon bei mehreren Anbietern versucht den Schreiber
ohne diese seltsame Schachtel zu bekommen.
Ziel war natürlich den Preis zu drücken.
Hat bislang nicht geklappt.
Hast Du da schon Erfolg gehabt?


Im Zweifel
KG
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Rosenholz für Charly

Beitrag von whitegiant »

Hallo Klaus Gerd,

hier un Deutschland noch nicht. In Asien hab ich einen ähnlichen gefunden. Hab mir mal ein paar davon bestellt.

Alibaba macht es möglich. B-)

Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“