Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Frage zu Grenadillschreibern

Antworten
joekundler
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. März 2017, 13:32
Drechselbank: Hapfo

Frage zu Grenadillschreibern

Beitrag von joekundler »

Hallo an alle Schreibgerätedrechsler !!!

Meine Frage an euch wäre wie ihr die Oberfläche von Grenadillschreibern gestaltet.
Reicht es bei diesen Holz sehr fein zu schleifen z.b. bis 1500 Korn oder vielleicht auch mit Micro Mesh noch feiner, anschließend polieren und dann Canauba Wachs auftragen...
Oder
Geht ihr da auch den "normalen Weg" mit grundieren und abschließenden Lack Auftrag...

Bedanke mich schon mal im voraus für euere Antworten
Schöne Grüße Joe
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Frage zu Grenadillschreibern

Beitrag von Mac*Murphy »

Moin Joe,

um das Farbspiel und die Tiefe richtig sichtbar zu machen wende ich bei Grenadil die Technik von G. Liebensteiner an.
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“