Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ja, es stimmt !

Antworten
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Ja, es stimmt !

Beitrag von Ludwig »

Liebe Drechslerfreunde !

Irgendwann hat ein erfahrener Drechsler - ich glaube, es war Horst Hohoff - in einem Kommentar gemeint, dass die Schreibgerätedrechslerei zu einer Sucht ausarten kann. Leider hat er - für mich - nicht eindringlich genug davor gewarnt ! Bei meinem Besuch in Geseke habe ich bei Erick die perfekte Anwendung des Meißels bewundert. Eigentlich wollte ich nur versuchen, dieses nicht von allen geliebte Werkzeug nur andeutungsweise zu beherrschen. Inzwischen habe ich ca. 150 Schreibgeräte hergestellt, alle ausschließlich mit dem Meißel.

Überraschenderweise finden sie allgemein Gefallen - auch im Sinne von Freund Deppenbrösel.
Acryl1c.jpg
Diverse Acryl.jpg
Cocobolo.jpg
Dymond.jpg
Kingwood.jpg
Mexican Readheart.jpg
Rollerballs.jpg
Wacholder.jpg
Sorry, ich muss jetzt in die Werkstatt Blanks bohren und dann die Hülsen einkleben, und ........

MfG
Ludwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Ja, es stimmt !

Beitrag von Der Holzwurm »

150 Stück ? Da war aber einer mega-fleißig !!!

.... und dann sind auch noch sehr schöne Teile dabei herausgekommen!

Glückwunsch .... sagt man das eigendlich zu einem Süchtigen?

Gruß aus Ense
Bernd
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Ja, es stimmt !

Beitrag von Erick »

Hallo Ludwig
Deine Schreibgeräte gefallen mir sehr. Die aus Holz finde ich schöner.
Was den Umgang mit dem Meißel angeht, muß ich Dir wiedersprechen, da bin ich immer noch am Anfang und beim lernen !
Es grüßt Dich Erick
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Ja, es stimmt !

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Ludwig,

es ist schön nach langer Zeit wieder etwas von Dir zu höhren. Die Schreiber sind sehr sauber verarbeitet. Für "jeden Geschmack" ist etwas dabei.

Schöne Grüße auch von Martina
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Re: Ja, es stimmt !

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Ludwig!

Eine in jeder Beziehung ansehnliche Kollektion hast du da geschaffen.

Was die Sucht angeht versuche ich schon seit einiger Zeit eine Entzugsklinik zu finden.
Aber in dieser Richtung gibts wohl noch nix. Ich werds dich wissen lassen, wenn ich
Erfolg habe... :wink:
Groetjes
Horst
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Ja, es stimmt !

Beitrag von Tom1 »

Hallo Horst
ich weiß nicht ob das die Lösung dieses Problems ist:

http://www.schreiberklinik.de
:noComment:
Aber die Schreiber sehen allesamt sehr gut aus(keine Schwangeren dabei).


Gruß Tom
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Ja, es stimmt !

Beitrag von Schaber »

Moin Ludwig,
ich hatte mich schon gefragt, was Du so machst... Jetzt weiß ich es!!!
Gut gemacht!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Ja, es stimmt !

Beitrag von rrsimmba »

Deine Schreiberlinge sind toll.
Eine Sucht ist doch immer etwas negatives und macht selten Spass.
Schreiberdrechseln dagegen macht riesigen Spass!

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“