Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Antworten
siloko

Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von siloko »

Hallo Kollegen,

Gemüsezeit ist Schreiberzeit oO :lol: . Nachdem gestern bei Starbond in Wiesbaden das drechseln von Stiften aus Maiskolben angekündigt war habe ich mir gedacht, ich mache mal was für die Artenvielfalt.

Ich hatte das Vorläufermodell vor längerer Zeit schon mal eingestellt. Damals wie jetzt aus Eibe, allerdings war die erste viel dunkler, sodass ich mit etwas Chestnut-Beize Orange nachhelfen musste.

Länge 16 cm ohne "Kraut", 27 cm mit "Kraut" :lol:
IMG_9439.JPG
IMG_9440.JPG
IMG_9442.JPG
IMG_9443.JPG
Gruße aus Mainz und schönen Restsonntag

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Sigi,
auch die aktuelle Variante gefällt mir sehr gut!!! :Pokal:

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von Schaber »

Sehr chic! Woraus und woher ist denn das Kraut?
Fragt
Jürgen
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von joschone »

Klasse!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
siloko

Re: Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von siloko »

Hallo Jungs,

danke für die Rückmeldungen.

@ Jürgen: Das "Kraut" habe ich mal in einem Deko-Geschäft kurz vor Ostern gekauft. Sollte wohl zum Nest dekorieren benutzt werden.
Die Teile sind aus Plastik die unten in einem Draht enden. Pro Karotte nehme ich 3 Stück.
IMG_9450.JPG
Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von siloko am Sonntag 2. Juli 2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Sigi,

schöne Möhren!!!! Ich denke die schreiben auch schwarz oder blau :.: :.: :.: .

Freundliche Grüße auf die andere Rheinseite
Helmut
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von Drechselfieber »

Schreibende Möhren gibt es bei .... Nein doch nicht!

Originelle Umsetzung :.: :.: :.: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 01:07
Name: Erwin Lottemann
Drechselbank: Geiger Hommel

Re: Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von lowolds98 »

Ich könnt schwörn es sind Möhrn! :-D

Ich musste beim Anblick der Fotos spontan schmunzeln - also muß es gut sein :.:

Welches Gemüse (oder Obst) ist als nächstes dran? Zuchini....Rettich... Banane (für Fortgeschrittene)

Gruß
Andreas
"Schon mal was von Leinöl gehört?" "Leinöl Richie?"
siloko

Re: Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von siloko »

Hallo Andreas,

immer gleich in die Meisterklasse tststs. :lol: Wenn ich mal Zeit habe versuche ich noch Lauch oder Spargel :lol: :lol: :lol:

Gruß

Sigi
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Gemüseschreiber. Hier: Karotte

Beitrag von Schaber »

...oder Kürbis???? :evil:
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“