Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Neues Lieblingsholz

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Neues Lieblingsholz

Beitrag von Schaber »

Moin Gemeinde,
Fritz hat ja was praktisches für das Büro vorgestellt, und da ist mir aufgefallen, daß Büroklammern immer blöd aussehen, egal wie schön mann sie präsentiert. Also müssen sie in ein Döschen, damit mann sie nicht mehr sieht...
Und von Frank habe ich etwas Wacholder gekriegt (oder war es Harald?), der wunderschön aussieht und noch besser duftet! (Leider beides vorübergehende Effekte: Duft und Rot) Ist jetzt aber alle - wer hat mehr davon?
Die Fotos sind etwas dunkel - in dieser Jahreszeit kein Wunder...
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Neues Lieblingsholz

Beitrag von Fritz-RS »

hallo, Jürgen,

auch wenn die Fotos dunkel sind, kann man erahnen, daß das Holz gut aussieht und leider kann ich meine Nase nicht in den Computer halten.
Was mir gefällt, ist die sehr schlichte Dosenform und die Übernahme der Holzmaser aus der Grundplatte in die Dose.
Ist der Stift auch aus dem Material?
Selten, diese endlich mal weniger geschmückte Stift-Basis. Solche Stifte gefallen sogar mir.
Aber:
Verstecken müssen sich meine struppigen "Aufhänger" nicht. Ich habe davon gestern nacht mehr verkauft, als ich hatte. Jetzt muß ich genau die gezeigte Maser suchen und nachdrehen.
Überlegt habe ich schon, einen Kamm mitzuliefern, damit sich die struppigen Köpfe etwas zivilisierter stylen. Hat aber keinen Zweck, da die Dinger Einzelgänger sind und keinen Spiegel haben.
Ich werde nach den Käuferreaktionen bei meiner Version bleiben und neue Neodyms bestellen.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Neues Lieblingsholz

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Jürgen,

wie gewohnt - eine wunderschöne Arbeit.
Wenn ich nochmal etwas Geld übrig habe, werde ich mir für mein VERSA kleine Backen kaufen und dann baue ich alles nach :razz:

Viele liebe Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Neues Lieblingsholz

Beitrag von Schaber »

Moin Heinz-Josef,
dafür brauchst Du nicht unbedingt kleinere Backen, sondern eher eine Planscheibe und ein Pen-Mandrell...UND WACHOLDER!
Ansonsten gerne!
Gruß
Jürgen
frank
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 08:59
Name: FRANK GERLICH
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: ISERLOHN

Re: Neues Lieblingsholz

Beitrag von frank »

Hallo Jürgen,
super Idee und sauber umgesetzt. Es freut mich zu sehen, was aus dem Wacholder geworden ist.
Gruß Frank, der im Moment kaum Zeit zum drechseln findet. :heul:
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Neues Lieblingsholz

Beitrag von Schaber »

Mal ein besseres Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“