Korkschreiber

Antworten
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Korkschreiber

Beitrag von klaus-gerd »

Dieser Blank besteht aus vielen geleimten Korkschichten.
Er hat für mich die beste Haptik, die ich bei einem Schreiber bislang gefunden habe.
Es ist wie das Gefühl auf Korkboden zu gehen,
nur halt an den Fingern. ;-)
Er kann ohne Oberflächenbehandlung genutzt werden und ist wunderbar warm.
Im Hintergrund oben links kann man ein eingeklebtes Röhrchen sehen und auch,
dass der Blank an jedeglicher Stelle kürzbar, aber auch verlängerbar ist.
Ich klebe die Schichten dabei mit CA-Kleber.
Der Bausatz ist der preiswerte Polaris-bausatz, er hat auch andere Namen.
Kork1.jpg
Auf dem Foto 2 ist es der gleiche Bausatz,
aber mit der Austausch der Endkappe.
Kork2.jpg
Gruß
KG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Korkschreiber

Beitrag von Erick »

Hallo Klaus Gerd
Der Schreiber auf Foto Nr. 2 gefällt mir sehr gut !
Meine Eigenbauangelruten hatten Korkgriffe, wie Du schreibst, ein sehr angenehmes Material !
Erick
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Korkschreiber

Beitrag von bernardo »

Hallo Klaus,

die Blanks sehen genau wie Birkenrinde-Blanks aus die Schulte vor einiger Zeit mal ganz kurz im Programm hatte aber leider wieder vom Markt genommen hatte warum auch immer??? oO

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi

Re: Korkschreiber

Beitrag von Tompressor »

Sieht toll aus. Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen dass sich das toll anfasst. Ich werde aber erst noch versuchen die Verarbeitung des Leders zu verbessern. Man kämpft halt doch mit dem Unbekannten und da gibts noch einiges Potential. Kork hätte ich für zu brüchig gehalten, da wäre ich nicht drauf gekommen. Gut gemacht!
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Korkschreiber

Beitrag von bernardo »

Hallo nochmal,

ich bezweifle das das Kork ist denke es sind Birkenrinden-Blanks Kork wäre von Farbe und Struktur gleichmäßiger vielleicht meldet sich Klaus nochmal dazu?

Gruß Bernd
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Korkschreiber

Beitrag von klaus-gerd »

Bernd,
hab vielen Dank.
Ich glaub ich war geistig umnachtet.
Es ist natürlich eine Schichtung von Birkenrinde. KEIN KORK.
Schwachsinn!!
Und es sind die Blanks von Schulte!!!

Gruß
KG
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“