Koh-I-Noor & Berliner

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Koh-I-Noor & Berliner

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
hier ein umgebauter Koh-I-Noor und ein Berliner:
IMG_20170320_202305.jpg
Maserbirke von Holz Hutzelmann, Spitze selbst gedreht aus 1.4571 (V4A) und Drücker aus Grenadill



IMG_20170320_205813_611.jpg
"Eucalyptus longissima" von Stefan (Drachenspan)


Herzliche Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rainer Bucken am Dienstag 21. März 2017, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Koh-I-Noor & Berliner

Beitrag von Drachenspan »

Moin Rainer,
beide sind schön und dann noch mit selbstgedrehter Spitze!
In Hiddenhausen wusste ich noch nicht , welche Holzart wir da in der Hand hatten.
aber jetzt: Eucalyptus longissima
Gruß
stefan
Drachenspan
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“