Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

6 Neue Schreiber-Bausätze

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

6 Neue Schreiber-Bausätze

Beitrag von GerhardL »

Hallo Freunde

Jetzt ist es soweit.
Den Hamburg-Bausatz für Füller, Rollerball und Patronenroller gibt es jetzt in 2 neuen Varianten.
Als CE1 (Closed End 1-Seitig) und CE2 (Closed End 2-Seitig)
DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG
Mit diesen beiden Varianten könnt Ihr nun eurer Gestaltungsfantasie freien lauf lassen.
Beide Varianten gibt es selbstverständlich als Füller, Rollerball oder Patronenroller.

Und natürlich habe ich für beide Varianten auch Bauanleitungen geschrieben. Diese findet ihr in meinem Shop direkt bei der Artikelbeschreibung oder unter „Download“.

Hier noch einige Gestalgungsvarianten:
DSC_0010.JPG
DSC_0009.JPG
Und damit ihr die Rohlinge vernünftig aufspannen könnt, habe ich auch gleich noch die Innen-Spannzange herstellen lassen.
DSC_0016.JPG

So, jetzt seit ihr an der Reihe - schöne Schreiber braucht das Volk

Herzliche Grüße und gutes Gelingen
GerhardL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Palmendrechsler
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: 6 Neue Schreiber-Bausätze

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für deine Bemühungen und Anregungen.
Sehr interessante Varianten, sie ergeben völlig andere Eindrücke und Gestaltungsmöglichkeiten.
Liebe Grüße aus Solingen
Helmut
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: 6 Neue Schreiber-Bausätze

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Gerhard,

das sind ja prima Erweiterungen. Schöne Beispiele :respekt: .

Viele Grüße nach Berlin
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“