Ein paar Schreiber

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Ein paar Schreiber

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
hier ein Füller aus Black Palmira, ein Fallminenbleistift aus Birkemaser und ein Kugelschreiber aus Mooreiche:
IMG_9368.JPG
IMG_9370.JPG
IMG_9371.JPG
IMG_9373.JPG
Herzliche Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Ein paar Schreiber

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Rainer,
schöne Schreiber hast du gefertigt. Black Palmira ist natürlich für mich ein besonderes Holz.
Alle schön gelungen, der Füllerbausatz ist aufgrund der "Bauchbinde" nicht ganz mein Geschmack, was aber die Bewertung der Arbeit nicht mindert.
Eine gute Zeit und liebe Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Schreiber

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Rainer,

alle Schreiber finde ich sehr gelungen. Auch wenn ich normalerweise nicht für so filegrane Silbermuster bin finde ich, dass der Füllerbausatz ganz hervorragend zu dem Palmiraholz passt, :Pokal: .

Herzliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Schreiber

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Helmut und Helmut,
vielen Dank!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“