Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Waffen für die Informationsfreiheit

Antworten
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Waffen für die Informationsfreiheit

Beitrag von Peter G »

Hallo Schreibgerät-Drechsler,

die unter Verwendung abgeschossener Patronenhülsen hergestellten Schreibgeräte waren mir immer suspekt, eine rationale Begründung für diese Haltung habe ich nicht, wohl eine emotionale, erklärbar mit meiner pazifistischen Vergangenheit.

Meine Kollegen von "Reporter ohne Grenzen" indes haben jetzt eine wunderbare produktgewordene Demonstration für ihren Kampf für die weltweite Informationsfreiheit entwickelt , nämlich "the weapen". Das ist die Kombination von Weapon (Waffe) mit Pen (Stift). Diese Kugelschreiber aus pulverloser Gewehrmunition symbolisieren den uralten Traum, wonach am Ende die Feder doch mächtiger ist als das Schwert.

Wenn ich euch absichtsvoll neugierig gemacht habe, klickt auf www.theweapen.com und staunt über eine gute Idee.

empfiehlt Peter Gwiasda
_________________
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Waffen für die Informationsfreiheit

Beitrag von Erick »

Hallo Peter
Es stimmt, eine gute Idee ist der Hintergrund dieser Aktion.
Aber mir sind Schreiber in dieser Art trotzdem sehr unsympatisch !
Erick
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Waffen für die Informationsfreiheit

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Peter,
Erick hat geschrieben:Es stimmt, eine gute Idee ist der Hintergrund dieser Aktion.
Aber mir sind Schreiber in dieser Art trotzdem sehr unsympatisch !
Ich bin ganz Erick's Meinung! :prost:

"Pazifistische" Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“