Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Muskatmühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Silvia
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:33
Name: Silvia Hamacher
Zur Person: Ich bin Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Beamtin, backe gerne (jaaaa, ich bin die mit den Nussecken) ...
und drechsle seit 2010 wann immer ich mir die Zeit dazu nehmen kann.
Drechselbank: Vicmarc VL 240

Muskatmühlen

Beitrag von Silvia »

Hallo allerseits,

ja, mich gibt´s auch noch... ;-)
Zeit für´s Forum fehlte mir mal wieder, aber fleißig gedrechselt habe ich...und ausnahmsweise auch mal Fotos gemacht:

Diesmal etwas für die Küche.
Muskatmühlen_Nuss_IMG_2267_Forum.JPG
Muskatmühle_Apfel_IMG_2317_Forum.JPG
Schöne Grüße
Silvia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Muskatmühlen

Beitrag von holgi.h »

Hallo Silvia,
Schöne Mühlen. Die Grosse aus Nussbaum gefällt mir am Besten.

Gruss Holger :baum:
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Peter G »

Hallo Silvia,

Form und Verarbeitung gefallen mir, obwohl ich wohl nie dieses Profil gewählt hätte. Bin ja auch keine Frau. Ich empfinde die Form als sehr weiblich - und deshalb als attraktiv.

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Fritz-RS »

Merkwürdig,
obwohl man solche weiblichen Formen mag, machen könnte ich sie nicht.
Gut, daß wenigstens die Frauen- - - --

Gruß Fritz
Silvia
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:33
Name: Silvia Hamacher
Zur Person: Ich bin Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Beamtin, backe gerne (jaaaa, ich bin die mit den Nussecken) ...
und drechsle seit 2010 wann immer ich mir die Zeit dazu nehmen kann.
Drechselbank: Vicmarc VL 240

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Silvia »

Hallo Männer ;-),

schön, dass die Muskatmühlen Euch auch gefallen. :-)

Ausschlaggebend für die Formen war weniger der Blick in den Spiegel, wie Mann vielleicht denken könnte, als vielmehr die angenehme Handhabung in der "Hausfrauen-Hand" ;-)

Liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3173
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Silvia,

ich als Muskatmühlenspezialist :evil: kann dir nur sagen sie sind wirklich gut gelungen
und die Form liegt extra gut in der Hand.
Den Peter müssen wir langsam mal auf andere Gedanken bringen oO
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Silvia,

mir gefallen die beiden Mühlen sehr gut. Schönes Holz und elegante, zweckmäßige Formen :.: :.: :.: .

Viele Grüße nach Geilenkirchen
Helmut
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“