Pfeffermühlenfieber

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Pfeffermühlenfieber

Beitrag von Helmut-P »

Liebe Drechselfreunde,

in der letzten Woche hatte ich wieder mal Lust Pfeffermühlen zu drechseln, Pfeffermühlenfieber sozusagen :-) Ich habe wieder das Strässler Mahlwerk, schweizer Qualität :-) - welches sich von unten per Rändelschraube verstellen läst - verwendet. Die Vorgehensweise zum Drechseln dieser Pfeffermühlen habe ich unter "Drechseln einer Pfeffermühle - Strässler Mahlwerk" hier im Forum beschrieben. Die Pfeffermühlen sind zwischen 12 und 24cm hoch. Nach Feinschliff bis 400 habe ich sie zweimal mit Cloau Hartwachsöl behandelt.
2016.05 Pfeffermühlen (1).JPG
Alle funktionieren gut und nun bin ich mal gespannt, was Ihr dazu meint.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Pfeffermühlenfieber

Beitrag von Mac*Murphy »

Moin Helmut,

mein Favorit ist die Esche-Mühle. :Pokal:

So langsam muss ich auch endlich mal eine Mühle drechseln.
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Pfeffermühlenfieber

Beitrag von joschone »

Tach Helmut
Ich schliesse mich dem Frank an, wenn die 2te von Rechts aus Esche ist! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“