Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Pfeffermühlen mit Crushgrind

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Pfeffermühlen mit Crushgrind

Beitrag von holgi.h »

Hallo
Ich sollte im Auftrag zwei Pfeffermühlen drechseln. Der Eine wollte ein große Mühle, der Andere eine kleine, zierliche Mühle. In beiden wurde das Keramikmahlwerk von CrushGrind verbaut. Beide Mühlen sind schon an den Mann … äh Frau gebracht und gut angekommen. Einen Folgeauftrag für eine Salzmühle gab es auch schon. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören.
Gruss Holger :baum:
IMG_5492.JPG
IMG_5499.JPG
IMG_5504.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2158
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Pfeffermühlen mit Crushgrind

Beitrag von Dresi »

Hallo Holger,
du hast da eigentlich zwei sehr schöne Pfeffermühlen gemacht,
aber wenn du die Deckel getauscht hättest, so das beide aus einheitlichen
Holz wären, würden sie mir auch gefallen. Irgendwie harmoniert es nicht.
Ist meine Meinung Markus
Gruß Markus
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Pfeffermühlen mit Crushgrind

Beitrag von holgi.h »

Hallo Markus,
In diesem Fall haben mir meine Bekannten die Vorgaben gemacht. Davor habe ich auch Mühlen aus einem Holz gefertigt. Hat man in der Grösse natürlich auch nicht immer vorrätig. So ergab sich diese Zusammenstellung.
Gruss Holger
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“