Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Flaschenöffner aus Bambus

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Kritzel
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 10:53
Drechselbank: Nova DVR-XP

Flaschenöffner aus Bambus

Beitrag von Kritzel »

Diesmal möchte ich Euch einen Flaschenöffner vorstellen, den ich gedrechselt habe.

Eigentlich ist so ein Flaschenöffner ja nix besonderes. Hier stelle ich ihn vor wegen des verwendeten Materials - und weil es mein erstes exzentrisch gedrechseltes Objekt ist. Der Flaschenöffner ist am Ende oval.
Gogo-20160204-IMG_2276.jpg
Zum Material:
Das ist stabilisiertes Bambus, herausgeschnitten aus einem Balken, wie er für die Terrassen-Unterkonstruktion angeboten wird (7x4x220 cm für ca. 20€). Ich habe auch schon einen Stift daraus gemacht. Die Bearbeitung ist recht kompliziert (sehr spröde, langfaserig, Lufteinschlüsse). Die fertiggestellten Objekte haben aber ihren besonderen Reiz und ausgefallene Haptik durch die Härte des Materials und sein relativ hohes Gewicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“