Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Elektrische Salz- oder Pfeffermühle

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Elektrische Salz- oder Pfeffermühle

Beitrag von whitegiant »

Hallo,

ich hab mich mal an eine elektrische Mühle gewagt. Die Demontage war ein bisschen Tricky aber es hat funktioniert. :prost: Das Mahlwerk ist aus Keramik. Ich habe die Metallverkleidung entfernt und die Hülsen aus Buche nachgefertigt. :kruni:
Der Drücker ist aus Wenge!
IMG_0611.JPG
IMG_0613.JPG
IMG_0614.JPG
So sah sie vorher aus.
IMG_0617.JPG
Gruß

Wolfgang B-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Salz- oder Pfeffermühle

Beitrag von Timo »

Moin,

gute Idee.
Aber der durchsichtige Bereich schränkt die formgebung leider etwas ein.

Im vergleich zu vorher, eine sehr deutliche Verbesserung :.:

freundliche Grüße,
Timo
Benutzeravatar
Kritzel
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 10:53
Drechselbank: Nova DVR-XP

Re: Elektrische Salz- oder Pfeffermühle

Beitrag von Kritzel »

Das ist in der Tat eine tolle Aufwertung der Technik :respekt:

Eine Frage habe ich zum oberen Rand um den Knopf herum. Der sieht aus als hättest Du da auch eine Muffe aus Wenge eingelassen. Ist das so? Oder ist da die Buche nur gefärbt?

Gefällt mir sehr gut. :Pokal:
Viele Grüße,
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“