Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mal ganz andere Messer

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Mal ganz andere Messer

Beitrag von Wolfram »

Hallo,

diese Messer sind nicht auf meinem Mist gewachsen - ich habe nur die Griffmaterialien geliefert.
In unserem Schau-Handwerkshof zeigt ein Messermacher, was er nach 55 Jahren Erfahrung herstellen
kann. Überwiegend baut er die Messer aus Damaststahl - Küchenmesser mit Schwertstahleinlage.
Griffstücke :
beim kleineren Messer Banksia-Zapfen naturbelassen mit Oberfläche Pen-Finish
beim größeren Messer Banksia-Zapfen mit vergossenen Samenöffnungen (danke Gerhard)

Gruß

Wolfram
DSC_0145.JPG
DSC_0146.JPG
DSC_0147.JPG
DSC_0149.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Mal ganz andere Messer

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Wolfram,

das ist ja wohl ganz, ganz großes Kino.
Absolute Meiterstücke :Pokal:

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Re: Mal ganz andere Messer

Beitrag von GerhardL »

Hallo Wolfram

Die sind ja wirklich super geworden.
So hat sich unsere Arbeite wenigstens gelohnt.

Herzliche Grüße aus Berlin
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
huefner

Re: Mal ganz andere Messer

Beitrag von huefner »

Hallo Wolfram,

sehr schöne Messer/Arbeit, ich konnte ja den Herrn selbst bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.

Ja und der Schau-Handwerkshof ist wirklich ein schönes kleines Kleinod um das ich dich etwas nun ja lassen wir das.

:Pokal: :Pokal:

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Mal ganz andere Messer

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Wolfram,

scharfe Sachen, die sind ja, :Pokal: !

Danke für's Zeigen und alles Gute
Helmut
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Mal ganz andere Messer

Beitrag von Drechselfieber »

Der Mann versteht sein Handwerk. :.: :.: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“