Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Holz einmal anders ausgestellt

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 767
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Holz einmal anders ausgestellt

Beitrag von Mephy »

Dies ist ein kleiner Einblick in ein von zwei Ausstellungen, die über das kommende Wochenende statt finden. Dies fordert mich zur "Schizophrenie" auf, da ich mich "Zweiteilen" sollte. :kloppe: Dafür entschädigen die Fotos die zeigen, wie Holz auch in einem anderen Rahmen sympathisch mit Naturprodukten gezeigt werden kann.

Mephy
DSCF4321.jpg
DSCF4322.jpg
DSCF4323.jpg
DSCF4324.jpg
DSCF4325.jpg
DSCF4326.jpg
DSCF4327.jpg
DSCF4328.jpg
DSCF4329.jpg
DSCF4331.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Holz einmal anders ausgestellt

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Mephy,

wirklich klasse in Szene gesetzt.
So wirkt das Holz noch schöner.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
andreas d.
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Holz einmal anders ausgestellt

Beitrag von andreas d. »

Hallo Mephy,

ich sah die Bilder und sagte mir: Dort gibt es sicherlich, in netter Atmosphäre, einen guten Rotwein zu kaufen und dazu noch schöne Blumengestecke sowie Vasen, getrocknetes Obst und Deko, ach ja unter dem Deko waren auch noch ein paar gedrechselte Objekte zu sehen. Das ist wohl Ausstellungsdeko denn mein Blick wurde auf Wein und Gestecke gelenkt. Wolltest Du damit auch was verkaufen? Wenn ich in einen Blumenladen gehe sind die Dekoartikel nicht besonders Teuer.
Hast Du schon mal einen Autoverkäufer gesehen der auf den Autos Tücher ausbreitet und nebenbei einen Weinhändler hat, der die Stellflächen der Autos nutzt? und diverse Blumengestecke auf und neben die Wagen stellt? Oder will er Autos verkaufen.
Ich frage mich dann immer was soll denn hier gekauft werden? Wein oder Gestecke oder doch vielleicht ein paar Holzsachen?
Will ich eigentlich gar nicht, das meine Arbeit zur Geltung kommt und ich sie los werden will? Bei den Fotos habe ich wie gesagt nicht den Eindruck das hier gedrechselte wertvolle Holzobjekte angeboten werden sollen.
Warum werden Deine einzelnen Objekte nicht auf einzelnen Stehlen ausgestellt? um ohne Grünzeug herum, Aufmerksamkeit zu erregen? Findest Du nicht das Deine Arbeiten einen hohen Wert haben?
Ich kann diesen Wert auf diesen Bildern nur erkennen weil ich selber drechsel, wenn ich aber als potenzieller Käufer komme, fallen Deine Objekte in das Große Angebot anderer Artikel die verkauft werden sollen, also eins von vielen.
Schade eigentlich.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“