Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Brennholz mal anders

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Brennholz mal anders

Beitrag von bernie »

Am Samstag mußte ich Holz reinholen und da fiel mir dieser Klotz auf zum verbrennen zu schade warte erst mal.
Dann habe ich am Montag die Einsteckuhr gefunden und siehe da der Klotz bekommt seine Verwendung,habe ihn dann in ca.20mm Scheiben aufgetrennt.
Tolle Maserung fand ich gut.Was mir nachher nicht so gut gefallen hat war die Oberfläche die ich mit Sküd Oil behandelt habe.
Klotz 001.JPG

[attachment=1]Klotz 001.JPG
[attachment=0]Anni 016.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Patrizier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 13:43
Name: Jens
Drechselbank: MIDI 350 FU

Re: Brennholz mal anders

Beitrag von Patrizier »

Hallo Bernie,
Interessante Idee . Ich finde die Oberfläche (was auf dem Bild rüberkommt) okay. Ich hätte links dieses kleine Stückchen weggenommen und die Uhr dann nach rechts verschoben. Darf ich fragen wo du die Einsteckuhr her hast?
Gruß Jens
"Bäume sind Gedichte,
die die Erde in den Himmel schreibt! "

zitat von khalil gibran
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Brennholz mal anders

Beitrag von bernie »

hallo,
die Einsteckuhr habe ich mir mal von Schulte mitbestellt.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Brennholz mal anders

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Bernie,

die Idee finde ich auch toll. Also erstmal danke für die Anregung. Auch passt das Holzstück gut zur Uhr. Den linken Zipfel würde ich auch eher wegnehmen.
Sehe ich richtig, dass die 12 nicht genau oben ist? Das würde mich stören, aber die Uhr läst sich bestimmt noch drehen.

Sofern Du Feedback in punkto Verarbeitung haben möchtest, wäre es gut, wenn Du ein schärferes Foto einstellen könntest.

Freundlichen Gruß aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“