Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Nur mal so zum zeigen und eine Frage :-)

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:39
Drechselbank: teknatool

Nur mal so zum zeigen und eine Frage :-)

Beitrag von gerhardwagner66 »

Hallo

Ich wollte Euch nur mal ein paar Sachen zeigen, die in der letzten Zeit in meiner Werkstatt entstanden sind!

Dazu noch eine Frage: Ich bin dabei eine historische Serie von Schreibern zu bauen! Alles Eiche und ein bischen langweilig! Da hatte ich die Idee eines gekalkten Schreiber! Weiss jemand, ob das Bad in kalkmilch Einfluss auf den Lack hat oder verträgt sich das mit PU-Lack? Danke schon mal

Gruss Gerhard
DSCF1558.JPG
DSCF1532.JPG
DSCF1591.JPG
DSCF1588.JPG
DSCF1603.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Nur mal so zum zeigen und eine Frage :-)

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Gerhard,

sehr eindrucksvolle Teile.
Besonders die Schreiber gefallen mir.
Geschmackvolle Auswahl.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Nur mal so zum zeigen und eine Frage :-)

Beitrag von emcolorch »

Hallo Gerhard

Die Uhr gibt mir jetzt irgendwie grad nix aber der Rest gefällt mir sehr gut.
Besonders die Schreiber haben was extrem Edles *find*

Gruß Stefan
bobby857
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 20:50
Drechselbank: DB 1100

Re: Nur mal so zum zeigen und eine Frage :-)

Beitrag von bobby857 »

Schöne Sachen.
Die Schreiber finde ich auch klasse.
Magste mal sagen, welches Holz das ist ?
Liebe Grüße
Bobby
******************************************************************************************
Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, würden die dass bestimmt auch bestätigen.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Nur mal so zum zeigen und eine Frage :-)

Beitrag von Fischkopp »

Moin Gerhard,
schöne Sachen,
saubere Arbeiten,
edle Schreiber...
Ich freue mich auf weitere Arbeiten von dir :-D
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:39
Drechselbank: teknatool

Re: Nur mal so zum zeigen und eine Frage :-)

Beitrag von gerhardwagner66 »

Hallo

Vielen Dank für Eure Kommentare! Zum Holz: Die Uhr ist aus Rüster Maser , ebenso die ersten beiden Schreiber!
Die dunklen Schreiber sind aus Wenge (normalerweise arbeite ich nur mit heimischen Hölzern, das war ein Geschenk)
Die Mühlen von links nach rechts: Schwarze Walnuss mit Pflaume! 2te Kirsche mit schwarzer Walnuss und Rüster Maser! 3te Mirabelle! 4te Rüster Maser

Viele Grüsse Gerhard
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“