Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Muskatmühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Muskatmühlen

Beitrag von Helmut-P »

Guten Abend,

für Weihnachten suchte ich noch ein paar nützliche Weihnachtsgeschenke. Natürlich wollte ich die gerne selber machen.
Draus geworden ist, dass ich ein paar Muskatmühlen aus Kirschbaumholz gedrechselt habe.
2014.12 Muskatmühle Kirschbaum 1r.jpg
Die Mühlen sind mit Schraube ca. 11 cm hoch. Die Herstellung hat prima geklappt und die Muskatmühlen funktionieren auch sehr gut.
Nach dem Schleifen bis 400er habe ich sie mit Drechsleröl endbehandelt. Die Drehknöpfe sind aus Grenadill. Dieses Holz eignet sich sehr gut für so filigrane Dinge :-).

Hinweise und Fragen sind wie immer willkommen ...

Freundliche Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Tompressor »

Die Form die Du für die Mühlen gewählt bzw gedrechselt hast finde ich Spitze!
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“