Mal was ganz simples

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Mal was ganz simples

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,

was und wofür könnte das sein?
P1070227.JPG
Viel Glück beim raten wünscht

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
huefner

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von huefner »

Hallo Christoph,

ich nehme mal an du hast das Objekt etwas verkantet fotografiert.

Ich sage das es sich um eine Lampe handelt mit diesen neueren Leuchtkörpern, wie nennt man denn diese kleinen Lämpchen??

Ach ja sicher mit LED bestückt.

Gibt es auch etwas zu gewinnen :-)

Reinhardt
Nican96

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Nican96 »

Das ist eine Buchstütze, dass Loch auf der einen Seite dient dazu dass mann den Buchtitel erkennen kann.
mfg Nico
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Heinz Hintermann »

Schablone für die Oberfräse, die Rechtecke ausfräsen soll und mit Kugellager od. Anlaufring geführt wird.

Schmuck wird es dieses mal wohl nicht werden wollen. :evil:

Ausser nach der Verarbeitung mit diesem von Dir gezeigtem Hilfsmittel.
Zuletzt geändert von Heinz Hintermann am Samstag 22. November 2014, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Fritz-RS »

Ich hatte auch zuerst eine Buchstütze gesehen, die aber wg. der total unsinnigen Konstruktion wieder verworfen.
Jetzt muß ich passen.

Gruß Fritz
bobby857
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 20:50
Drechselbank: DB 1100

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von bobby857 »

E- Book halter.
Liebe Grüße
Bobby
******************************************************************************************
Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, würden die dass bestimmt auch bestätigen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Drechselwurm »

Das ist ein ,, Kopfaufdemschreibtischlegenverhinderungshalter" nur für den Deutschen Beamten.

Gruß

Hubert

funktioniert natürlich auch für müde Goldschmiede.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Tom1 »

Hallo Christoph
hast du einen Rahmenvertrag?

Gruß Tom der kein Wasser hat weil er auf dem Schlauch steht
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von GErd HErmann »

Mal was ganz simples

Klar, was auch sonst ????

2:1

Spässle :-D

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Christoph O. »

Gewinn gibt es. Auf jedenfall Erkenntnisgewinn bei der Auflösung.
Nur leider liegen bisher alle daneben.
Obwohl schöne Ideen dabei sind. Am besten gefällt mir die Einschlafverhinderungsstütze und der Rahmenvertrag. Wenn Tom durch das Rätsel kein Wasser hat, muss ich wohl heute noch auflösen?
Mit Schmuck hat es jedenfalls nichts zu tun.

Na warte Gerd. Ich mach noch mal Messer :evil: !
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von kingapis »

Hallo Christoph, wenn's ein Gebrauchsgegenstand für Dich ist,
kommt da in das Loch so ein Ledersack hinein??
fragt sich der Rudi
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Timo »

Da du offensichtlich Brillenträger bist, kannst du vielleicht auch eine Leselupe gebrauchen... B-)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Christoph O. »

Da ich kein Priester oder ähnliches bin, kommt da kein Ledersack rein. Also wäre Klingelbeutelhalter auch falsch.
Mit meiner Brille oder anderen Sehhilfen hat es auch nicht zutun.

Um etwas Verwirrung zu stiften. Es hat entfernt über Eck etwas mit Elektrik und Kommunikation zu tun. :evil:
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von GErd HErmann »

Katzenkratzbaum ???

Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Christoph O. »

Jetzt machste mir Angst.
Was hat denn bitte ein Katzenkratzbaum mit Elektrik und Kommunikation zu tun? Oder gibts in der Eifel Elektrische KKB´s mit Telefonanschluß?
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
dinghysailor
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:52
Name: Ernst
Zur Person: Ich genieße meinen Unruhestand mit meiner lieben Frau, die dafür sorgt, dass mir nicht langweilig wird . . .
Drechselbank: MD1218VC

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von dinghysailor »

Voll biologische DVBT-Antenne.
Nachteil: schlechter Empfang . . .
Grüsse aus dem schönen Laabental!

Ernst
Benutzeravatar
dinghysailor
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:52
Name: Ernst
Zur Person: Ich genieße meinen Unruhestand mit meiner lieben Frau, die dafür sorgt, dass mir nicht langweilig wird . . .
Drechselbank: MD1218VC

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von dinghysailor »

Einen hab ich noch:
Bildausschnittbegrenzer für den Landschaftsmaler!
Grüsse aus dem schönen Laabental!

Ernst
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Peter G »

Hallo Christoph,

bei dem Objekt handelt es sich ganz eindeutig um eine Drechselfreundeverwirrvorrichtung, wie die die bisherigen Lösungsvorschläge deutlich beweisen.

Ich freue mich schon auf die mir zustehende Belohnung (weil meine Auflösung belegbar korrekt ist).

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Peter,
was kann jemand wie ich ausloben, das ein Gewinn für jemanden wie Dich wäre?
Dein Lösungsansatz bringt mich zum schmunzeln, ist aber auch leider falsch.

Ernst: die DVB-T Antenne ist auch nicht schlecht.

Mir wird langsam schon etwas schlecht wenn ich an die sehr provane Auflösung denke. Steinigung meinerseits ist nicht ganz auszuschließen.

Noch lebendige Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von GErd HErmann »

Au ja.

Teeren und spänen.

Endlich mal Action.

Nu mach mal. Ich komm auf NIX.

Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Christoph O. »

Okay, der Teer ist gekocht und die Gänse sind gerupft.
Nun denn hier die Lösung.
Habe ich schon in häßlicher Form aus Plastik gesehen und dachte Holz ist schöner. Design ist vielleicht noch ausbaufähig.
Mit dem Teil sollte der Bombenleger nicht so leicht an mein Handy kommen, wenn es am laden ist. Normalerweise benutze ich es so (Also um 180 Grad gedreht.) daß, das Handy über den Schaltern noch höher liegt (Sah aber auf dem Bild schlecht aus.). Klemmen tut es, weil Die Öffnung einzwei Millimeter kleiner ist als die Schalter-Steckdosenverblendung.
P1070225.JPG
Und jetzt ab zum Flughafen und in ein Land fliegen daß nicht ans Blaue ausliefert.

Tschüß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von exe »

Super Idee!
Christoph O. hat geschrieben:Mit dem Teil sollte der Bombenleger nicht so leicht an mein Handy kommen, wenn es am laden ist.
Bei meinem Kapitän hätte das höchstens bis zum 18. Lebensmonat gereicht, da hatte er die Nummer mit "ich schieb mal einen Stuhl hin und inspiziere das aus der Nähe" locker raus. Der hat mir im gleichen Alter auch alle sündhaft teuren Kindersicherungen an den Schränken geknackt. :noComment:
Gruß Björn
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von MarkusN »

Zierrahmen für smartphone oder tablet ?

Markus
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Heinz Hintermann »

...DU ...wirst nicht geteert und gefedert und nackt durchs Dorf gejagt!

Ich schenke deinem Bombenleger blos einen Baseballschläger... :kloppe:
Und er wird den Stuhl nicht benötigen.... :evil:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Fritz-RS »

Schalte die Vibration ab,
sonst braucht Dein Nachwuchs keinen Baseballschläger.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
dinghysailor
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:52
Name: Ernst
Zur Person: Ich genieße meinen Unruhestand mit meiner lieben Frau, die dafür sorgt, dass mir nicht langweilig wird . . .
Drechselbank: MD1218VC

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von dinghysailor »

Wenn schon, dann harzen und spänen!
Grüsse aus dem schönen Laabental!

Ernst
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Christoph,

ist das etwa ein Handy-Halter?

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Christoph O. »

Helmut, jau so isses.
Bild und Lösung siehe weiter oben.

Vielen Dank für die rege Teilnahme und die allgemeine Nachsicht.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von GErd HErmann »

Nachsicht ????

Wenn du dich da nicht täuschst..... :evil: Bild :kloppe: BildBild

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von Heinz Hintermann »

Haarscharf ....Gerd Hermann :evil:
böse.jpg
Drechseln macht SPASS....jpg
na warte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
huefner

Re: Mal was ganz simples

Beitrag von huefner »

Hallo Christoph,

du hast uns ganz schön auf's Glatteis geführt, so wie ich es vermutet habe und das finde ich nicht schööööön. :kloppe: :kloppe: :kloppe:

So meiner Antwort:
Off-topic
ich nehme mal an du hast das Objekt etwas verkantet fotografiert.
freundlichew Grüße Reinhardt :prost
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“