Teelichter aus Bubinga und Pflaume

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Teelichter aus Bubinga und Pflaume

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
möchte mich herzlich bei der Firma Steinert für den schnellen Lieferservice bedanken! Letzten Freitag bestellt und Samstag war das Paket schon da!

Heute habe ich dann Mark (Hobbyholz) in Legden besucht, um meinen Holzvorrat aufzufüllen. Mark ist sehr freundlich und hilfsbereit, dabei aber keineswegs aufdringlich. Auch beim Preis ist er mir sehr entgegen gekommen!


Viele Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Rainer!
Zwei handwerklich sehr saubere Arbeiten. Von der Form her ist das Teelicht aus Pflaume nicht mein Geschmack. Das aus Bubinga finde ich formell sehr gelungen. Nur der relativ große Splintanteil stört den Gesamteindruck ein wenig.
Groetjes
Horst
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Rainer,
ich kann Horst nur zustimmen: Gute Arbeit, aber die Zwetschgen-Variante ist etwas "kopflastig", gefälliger wäre vermutlich das ganze umgedreht...
Aber in jedem Fall: Tolles Holz!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Horst und Jürgen,
die Bilder sind durch den Aufnahmewinkel verzehrt! Ober.- und Unterseite sind von den Maßen her identisch! Das Orginal sieht ganz anders aus als auf den Bildern, leider habe ich so meine Probleme mit dem fotografieren.

Viele Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Rainer

da stehst du nicht alleine da ! Meine Fotos sind auch immer schlechter als meine Stücke !!

Udo


( Nicht umsonst ist Fotograf wohl ein Lehrberuf ! )
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“