Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Holz vorm Schreddern gerettet

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Holz vorm Schreddern gerettet

Beitrag von bernie »

Holzernte 005.JPG
Holzernte 005.JPG
Hallo, wie ihr seht war ich heut morgen schon fleißig.Ich habe beim vorbeifahren nur die Stämme mit den roten Kern gesehen.Als ich die Motorsäge mit Anhänger holte,sah ich das auch Eibe Weißbuche und Zypresse dabei war.Ob man Zypresse drechseln kann weiß ich nicht aber zum schreddern war mir das Holz erstmal zu schade Eine schöne Maserung und Farbgebung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Reiteringer
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:02
Zur Person: ich arbeite mit einheimischen, größtenteils saftfrischen Holz.
Drechselbank: Jet 4224

Re: Holz vorm Schreddern gerettet

Beitrag von Reiteringer »

Hallo Bernie
Eine schöne Holzernte, Zypresse läßt sich nass super drehen ( scharfe Schneide Voraussetzung". Gibt einen angenehmen Duft in der Werkstatt.
Aber schnell mal dazugehen,sonst hast über Hirn viele Risse oder du streichst es ein.
Lg. Karl
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“