Resteverwertung - Telefonbecher - Olive

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Resteverwertung - Telefonbecher - Olive

Beitrag von Erick »

Hallo
Ich fand es nicht gut, daß mein Telefon mal hier , mal da in der Gegend lag. Damit ist nun Schluß, habe mir aus einem schönen kleinen Rest diesen Becher gedrechselt. Höhe 6cm. Durchmesser 8,5 cm. Damit das Teil nicht zu leicht ist, habe ich es so dickwandig gelassen.
Damit der Becher an der Standfläche nicht so , abgeschnitten , aussieht , hat die Standfläche eine kleine Abschrägung erhalten.
Ich finde das sieht auch bei Dosen immer besser aus , als wenn sie platt auf der vollen Fläche stehen.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Resteverwertung - Telefonbecher - Olive

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Erik,

wo ist denn da der Anschluss für das Ladekabel? :.: :.:

Ansonsten sieht der Becher schön aus. bei dem Holz kein Wunder.

Gruss Frank
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Resteverwertung - Telefonbecher - Olive

Beitrag von Fischkopp »

Moin Erick,
schöne Idee, schöne Dose, schönes Holz...
:.: :.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Resteverwertung - Telefonbecher - Olive

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Erick,
ich bin einmal ehrlich:
ich bin überzeugt davon, dass Du die Öffnung sauber ausgestochen hast
und nicht einfachst mit einem Forstnerbohrer ausgebohrt hast.
Ich glaube Dir sogar, dass die Öffnungsgröße nicht per Zufall das Maß des Mobilteils erfüllt.
Der Nutzen erschließt sich mir allerdings nicht.
Als Ständer für Schreiber neben der Ladestation des Telefons sehe ich einen guten Einsatz.
Man muss ja immer mal eine Notiz machen.

Aber dieser schöne Aufbewahrungsort würde mich magisch anziehen,
um auch mein Telefon darin abzustellen.
Dies ginge mit 100% Sicherheit mit einem ständigen Streit mit meiner ansonsten sehr friedfertigen Frau einher,
die sich zurecht über ein immer wiederkehrendes leeres Telefon beschweren würde.
Daher mein hartes, aber mein Leben erhaltendes Urteil:
als Aufbewahrungsort für Akku-Telefone unbrauchbar! ;-)

Es sei denn,
Du zeigst das Holz von unten und wir werden alle mit dem dann erkennbaren Kabel konfrontiert,
das zudem noch den typischen Mehl-Ring um sich herum geziert hat
Dann lieber Erick, dann wäre zumindest ich absolut geplättet.

Bitte sag, dass das nicht so ist!!

bittet Freund KG
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Resteverwertung - Telefonbecher - Olive

Beitrag von joschone »

Hallo Erick
Besser wie KG kann mans nicht sagen!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“