Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Salatschüssel

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Salatschüssel

Beitrag von Schnecke »

Guten Morgen liebe Drechsler,

einer meiner Holzlieferanten hat sich eine Salatschüssel gewünscht:
mini-_MG_7743.JPG
mini-_MG_7706.JPG
mini-IMG_7711.JPG
Ich hoffe sie gefällt ihm - schließlich soll er ja als Lieferant erhalten bleiben...

Schöne Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Salatschüssel

Beitrag von Erick »

.......... die gefällt ihm ganz bestimmt !
Mir würde sie noch besser gefallen, wenn die Standfläche etwas kleiner wäre, also wenn die Kurve weiter ginge.
Gruß Erick
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Salatschüssel

Beitrag von emcolorch »

Hallo Christian.

Ich sehe das wie Erik.
Allerdings wundere ich mich oft wie Kunden/Beschenkte/Konsumenten sowas sehen.
Deshalb gehe ich davon aus dass der Holzliferant die Schüssel übernimmt und sich
absolut sicher ist dass er genau Das So wollte. :prost

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Salatschüssel

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Christian,
eine schöne Schale ist das. Wenn ich es richtig sehe ist es Esche mit Braunkern.

Bei dieser Schale ist durch die grosse Standfläche der Innenraum grösser (es passt
mehr Salat hinein und die Reinigung ist einfacher).

Wie gross ist die Schale und womit hast du die Oberfläche behandelt?

Freundliche Grüsse aus dem Werratal

Der Karl
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Salatschüssel

Beitrag von smithgermany »

Schnecke,

finde ich sehr schön und der große Standfläche halte Ich hier für sehr praktisch.
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Salatschüssel

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Christian,

ich finde Erick hat recht, aber wenn es eine Gebrauchsschüssel wird sollte Design der Funktion folgen.

Ergo: :.:

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Salatschüssel

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Christian,

die Schüssel wird deinem Holzlieferanten bestimmt gefallen. Ist ja auch ein tolles Holz mit einer klasse Maserung. :.: :.: :.:
...und wie gesagt: Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Die wird so leicht nicht umkippen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Salatschüssel

Beitrag von Schnecke »

Hallo allerseits,

danke für eure Antworten.
und der große Standfläche halte Ich hier für sehr praktisch.
Genau deshalb habe ich hier auf eine kleinere und optisch schönere Standfläche verzichtet. Der praktische Gebrauch steht hier im Vordergrund.

Geölt habe ich sie mit "Complex Hartöl" , ein Tiroler Produkt der Firma "Josef Schellhorn GmbH".

Der Durchmesser beträgt ca. 24 zu 26 cm, da sich stark verformt hat beim Trocknen. 11 cm ist sie hoch.

Ich hoffe, daß sie ihren Zweck als Salatschüssel erfüllt und mein Lieferant zufrieden ist...

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Salatschüssel

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Christian,

tolle Salatschüssel. Die wird deinem Holzlieferanten bestimmt gut gefallen.

Viele Grüße und noch eine gute, runde Woche
Helmut
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Salatschüssel

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Christian,

weniger Standfläche und die Schale würde mir ohne Einschränkung gefallen.

... bis auf die Kleinigkeit, Schnecke und Salat geht bei mir gar nicht zusammen ;-) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“