Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Teelicht aus "Schaber-Eibe"

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2759
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Teelicht aus "Schaber-Eibe"

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
habe aus der "Schaber-Eibe" mal ein Teelicht gemacht, bin mal gespannt ob es reißt (ist nämlich noch sehr naß)!

Viele Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rainer Bucken am Sonntag 1. April 2007, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin Rainer,
wenn Du das Teelicht länger brennen läßt, reißt´s garantiert...
Ansonsten: Ich bereue nicht, die Eibe mitgebracht zu haben!
Gruß
Jürgen
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Rainer

selbst wenn es nicht reisst (solch kleine Stücke reissen nicht unbedingt)
Wird es dir den Glaseinsatz vom Teelicht so festklemmen, daß du es nie wieder rausbekommst.... ( muss dann mit in den Ofen :-) )

Ist mir selber schon passiert :-)

Udo
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2759
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Jürgen und Udo,
die Kerze habe ich nach dem Foto sofort wieder ausgeblasen und noch hat der Glaseinsatz ca. 1,5 mm "Luft". Bin mal gespannt wie sich das Stück beim trocknen verhält.
Ich würde gerne aus dem Reststück eine Dose machen. Was meint Ihr, wie lange sollte ich die Eibe vorher trocknen lassen?

Viele Grüße,
Rainer
Zuletzt geändert von Rainer Bucken am Sonntag 1. April 2007, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Vordrehen und mit der Mikrowelle trocknen wäre auch eine Möglichkeit....
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“