Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kartenhalter aus Kirsche

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Kartenhalter aus Kirsche

Beitrag von BlueWood »

Hi,

inspiriert von Brians Kartenhaltern habe ich mir auch ein paar "Krokodilklemmen am Stiel" bestellt und gestern (versucht) einen ersten Kartenhalter zu drechseln.
Leider war das Stück Holz ein bisschen klein.
Raus gekommen ist das hier:

:?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Kartenhalter aus Kirsche

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Mathias,

Kirsche mag ich sehr, aber die Glockenform mit Krokodilklemme drauf will mir nicht so richtig gefallen. Ich denke, das Holz käme besser zur Geltung, wenn der Ständer nach aussen gewölbt wäre. Aber alles Geschmacksache :? .

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Kartenhalter aus Kirsche

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Matthias,
auch das Teil wird seinen Liebhaber finden...
Aber ich gebe Helmut recht.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Kartenhalter aus Kirsche

Beitrag von smithgermany »

Jep. andere Form und dann gut.
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Kartenhalter aus Kirsche

Beitrag von BlueWood »

*pst* stimme Euch voll und ganz zu, mir gefällt das Teil auch nicht wirklich (und wird deshalb auch keinen Liebhaber finden, sondern bei mir verbleiben dürfen/müssen :mrgreen: )
Das Holzstück war einfach zu kurz, um was "ordentliches" daraus zu machen :roll: ....aber ich habe ja noch 23 weitere Krokoklemmen zum Üben :mrgreen:

...nur doof, das ich das eigentliche Stück Holz in der Mitte geteilt hatte, weil ich dachte da könnten 2 von diesen Dingern draus entstehen...wie blöd kann man nur sein)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“