Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Einer konnte entkommen.... :-(

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Einer konnte entkommen.... :-(

Beitrag von BlueWood »

Hi,

geplant war es als meine 3. und 4. gefangenen Ringe :) ....jedoch machte sich einer vorzeitig davon :-( ...aber er kam nicht weit und sein Ringdasein war gebrochen. :mrgreen:

So, dann fehlen nur noch 97 bis zum 100. gefangenen, losen Ring. :wink:

Achja, was soll das überhaupt außerhalb vom Ring darstellen? :?:
Zur Wahl stünde:
Kleiner Kelch, zu groß geratener Schnapsbecher, Teelichthalter oder...? :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Einer konnte entkommen.... :-(

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Matthias,

das ist ein Unversalgenie! Und schön ist es auch noch :) .
Also dann viel Spass bei den restlichen 97 .....

Viele Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Einer konnte entkommen.... :-(

Beitrag von Markus »

Servus !

Nachdem er so "schön" gebrochen ist, könntest Du ihn wieder draufgeben und zwar in den anderen Ring noch verschlungen und verkleben und leicht verschleifen. Ist nicht von mir, habe es aus dem Netz gesaugt
http://www.drechselnundmehr.eu/cutecast ... y=&others=

Schönen Abend

Markus
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Einer konnte entkommen.... :-(

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Matthias,
der Markus hat recht, das gibt immer ein schönes Ratespiel nach der Herstellung...
Saubere Arbeit.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Einer konnte entkommen.... :-(

Beitrag von Drechselfieber »

Blue du bis gnädig mit den Ratenden, weil du schon beim ersten Bild den Docht blitzen lässt :mrgreen: .

Wenn es eine Ringflucht war solltes du nachdenken, wenn es am Handwerker lag auch. :wink:
Als,o ich habe es noch nie versucht, deshalb kann ich es nicht beurteilen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Einer konnte entkommen.... :-(

Beitrag von BlueWood »

Hi,

nene, geklebt wird da nix, das ist Pfusch. :noo: Und ausserdem würde man dann ggf. glauben, das der andere Ring auch nur gefaked ist. :roll:
Das Teelicht schmiss ich nur mal so da rein, weil´s gerade so gut passte, bleibt aber trotzdem ´n Kelch, egal ob mit oder ohne Füllung. :)

Wie ließe sich so ein Gefäß Wasserdicht machen, so das man da auch draus trinken könnte, gibts da was?


Lag am Handwerker, der lies den Ring fliehen, weiß aber auch wieso und warum und sollte so nicht wieder vorkommen. :wink:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Einer konnte entkommen.... :-(

Beitrag von Fischkopp »

Matthias,
Fasspech lautet die Antwort auf deine Frage...
Das neue ist heller als das gebrauchte.
Für ein Trinkgefäß sieht das gebrauchte sehr unappetitlich aus :?
Beides gibt's im Sprühshop bei Fred.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“