Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Für Hermine!

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Für Hermine!

Beitrag von Josef H »

Hermine ist ein Zwerghamster und ist im Rentenalter.
Die Lebenserwartung der kl Viecher ist ca 2 Jahre.
Damit Er, bzw Sie, ein würdiges Begäbnis bekommt, wenn es denn soweit ist, habe ich diese kleine Urne angefertigt.
Holz aus dem Brennholzstapel
Nur geschliffen, nicht geölt!

Josef
IMG_2103.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Für Hermine!

Beitrag von joschone »

Josef, Josef bist du nicht auch schon im Rentenalter?!? :twisted: :mrgreen:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Für Hermine!

Beitrag von Drechselfieber »

Als ich noch Hamster betreuen musste gab es einfache Zigarrenkisten, aber die sind ja fast so ausgestorben wie die Feldhamster.

Bestattungskultur ist schon ein Thema und man sieht, welche Aufmerksamkeit und Wertschätzung eine kleine Hamstergeselling bekommen kann.
Josef, denk an das Kaffeetrinken und den Schmaus wenn es dann so weit ist.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Für Hermine!

Beitrag von GErd HErmann »

Abgesehen von dem Anlass, empfinde ich die Dose als wirklich schön.
Ich habe selten so etwas harmonisches gesehen.
Ohne viel Schnickschnack und Firlefanz.

Toll

Respektvoller Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Reimund
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 07:53
Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: Für Hermine!

Beitrag von Reimund »

Ich finde sie auch schön, auch wenn es für Hermine am Ende keine Freude sein wird.

Möget ihr noch lange Freude an der Dose haben.

Grüße reimund
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Für Hermine!

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Josef,

Josef hat geschrieben:

wenn es denn soweit ist, habe ich diese kleine Urne angefertigt.


Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude :mrgreen:

Bitte nicht so fest :draufhaun:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Für Hermine!

Beitrag von Josef H »

Hallo zusammen

Noch befinden sich Bonbons in der Dose, Ist noch nix mit Streuselkuchen und Kaffee.
Später mal.

Für die nette Bewertung ein großes :danke: .
Im Sauerland sagte mal ein Drechslermeister: „ Ein gedrechselter Gegenstand muss einfach und schlicht aussehen. Alles andere sind Staubfänger“
Ich versuche mich daran zu halten.

@ Josef: Ich bin zwar im Rentenalter, aber meine Ventile klappern noch nicht wie bei………

Gruß Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Für Hermine!

Beitrag von Harald »

Hallo Josef,

bei der Urne hättest Du ruhig ein paar Schnörkel dran drechseln können, denn "Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub". Staubfänger entfällt daher. :wink:

Gruß an Beate und auch alles Gute für die betagte Hermine.

Anne und Harald
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 09:26
Name: Christian
Zur Person: ...ich hab noch ´n anderes Hobby...
Drechselbank: Braatz/MIDI II
Wohnort: Meckingsen

Re: Für Hermine!

Beitrag von Christian »

Ist doch ´ne schöne Idee. Aber Spaß beiseite: als ich letztes Jahr meinen alten Herrn zu Grabe tragen musste bzw. er nach seinem Wunsch verbrannt wurde und ich nach ´ner Urne Ausschau halten musste, hab ich mich ganz spontan für ein schönes schlichtes Modell aus Eiche entschieden und ich glaube er hätte sich gefreut....

Christian
Gruß

Christian



Also Mädels, wenn euer Mann sagt er macht das fertig, muss man ihn doch nicht jedes Jahr daran erinnern .....
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Für Hermine!

Beitrag von Erick »

Josef
Das ist eine gute Arbeit ! Besser gehts nicht.
Erick
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“