Mit Knochen!

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Mit Knochen!

Beitrag von Schaber »

Moin Gemeinde,
zu Weihnachten gab´s Kanteln, einen Banksia-Zapfen und ---Knochen! (Hat meine Frau ohne Rücksprache hinter meinem Rücken...) Jetzt habe ich genug, um weiter zu experimentieren, ohne das schöne Reststück unseres Drechselfreunds Jürgen Braun angreifen zu müssen, das bewahre ich für besseres auf!
Leider sind die Bohrungen etwas zu groß, zumindest für denjenigen, der sich salzarm ernähren muß...
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Jürgen

das schaut doch gut aus...
eventuell gehts auch mit schwarzem Holz ?

( ich steh halt momentan auf kontrastreich :-)

Udo
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Was hast Du unten für einen Stopfen drin?
Oder füllst Du das Teil von oben?

Gefällt mir gut der Streuer und mit den vielen Holzarten
und Formvarianten stehen alle Türen offen.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin Reiner,
der Stopfen ist ein stinknormaler kleiner Korken aus einem hiesigen Weinladen. Wird wohl nicht allzuviele Befüllungen überleben, aber die haben noch ganz viele davon...
Und, Udo, Ebenholz war eigentlich auch meine erste Wahl, aber das kleine Stück Pau Rosa war halt grade angefallen und mußte weg...
Gruß
Jürgen
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Jürgen

Ein Weinladen, der Korken verkauft ?
der müsste aber Korkenladen heissen....( und sowas hab ich noch nie gesehen)
Bist du sicher, das du den Korken so bekommen hast ?
Oder hing da unten was längliches, grünes mit roter Flüssigkeit drin dran ?
Die sehr mühselig entsorgt werden musste, bevor es dem Korken an den Kork gehen konnte ?

Näher kannst du mir da ja beim Treffen erklären !!

Udo ( wissensdurstig...)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Und nach der mühseligen Entsorgung des Inhaltes
kommen dann so eckig gedrechselte Sachen raus. :prost :wink:

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“