Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Zauberstab oder Laserschwert

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Zauberstab oder Laserschwert

Beitrag von BlueWood »

Hi,

eigentlich sollte es ein Laserschwert werden, jedoch habe ich die Befürchtung das der zukünftige Besitzer, ein kleiner Kämpfer, es gegebenenfalls doch eher als Zauberstab missbrauchen wird, mal sehen. :wink:

Holz: Kiefer
Gesamtlänge: 285mm
Klingenlänge: 175mm
Durchmesser
Hinten: 34mm
Mitte: 31mm
Vorne: 10mm
1xDanish-Oil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Freddielein
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 10:15
Drechselbank: Killinger 1500

Re: Zauberstab oder Laserschwert

Beitrag von Freddielein »

Hi Matthias,

welchen Kern hast Du denn verwendet? Drachenherzfaser, Einhornhaar oder - Phönixfeder?!?

Wir haben auch schon Zauberstäbe gemacht, allerdings 40 cm - ein paar davon hat's mir von der Bank gefegt - die hatten wohl schon zu früh ihr Eigenleben...
Lieben Gruß

Freddy


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung und eines eigenen Geschmacks.
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Zauberstab oder Laserschwert

Beitrag von BlueWood »

Hi,

habe noch 2 solcher Dinger gemacht, allerdings wieder ohne irgendwelches Getierhaar, -faser oder ähnlichem, demzufolge werden die Zauberkünste der Teile sich wohl in Grenzen halten.
Aber auch diesmal wieder nur recht kurz, die spontan gefundenen Stückchen Holz waren einfach nicht länger. :roll:
Demnächst wird es noch mal ne etwas längere Variante geben, aber mehr länger als 35 cm wird die wohl auch nicht sein, ich kann mx. 38 cm spannen und dabei sind dann auch schon 1,5 cm im Futter verschwunden und die Körnerspitze piekst auch noch hinten rein. :roll:

So hier sind nun die 3 im Vergleich
2xKiefer 285mm + 210 mm
und 1 x Buche 230 mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Herbert 10
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:25
Drechselbank: Killinger 1500 SE

Re: Zauberstab oder Laserschwert

Beitrag von Herbert 10 »

Was soll das bitte sein ?
Bzw was macht man damit ?
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Zauberstab oder Laserschwert

Beitrag von smithgermany »

Herbert,

Kinder ein riesen Freude machen!
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Zauberstab oder Laserschwert

Beitrag von BlueWood »

smithgermany hat geschrieben:Herbert,

Kinder eine riesen Freude machen!
Genau so sieht das aus :)

Und hier ist nun die finale Version in 2 ähnlichen Ausführungen:
L: 345mm + 355 mm
Mit "gebrannten" Zierringen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Zauberstab oder Laserschwert

Beitrag von Tom72 »

Wow, die schauen echt schön aus. Ich glaub da mach ich meinen Kleinen auch mal eine Freude. Grüße aus dem Donautal :razz:
Herbert 10
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:25
Drechselbank: Killinger 1500 SE

Re: Zauberstab oder Laserschwert

Beitrag von Herbert 10 »

Und sowas freut heutzutage echt die Kleinen ?
Mein Sohn ist 5 , meinen Tochter 8 .
Hab ihnen die Fotos gezeigt , und sie zeigten mir Achselzucken .
Ab welchem Alter können sie denn was damit anfangen . Mir ( 39 ) ist das ja auch gänzlich unbekannt ;-)

LG

Herbert
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Zauberstab oder Laserschwert

Beitrag von BlueWood »

Herbert 10 hat geschrieben:Und sowas freut heutzutage echt die Kleinen ?
.....
Keine Ahnung, aber das ist zumindest der Plan. :mrgreen:
Und das war der Auslöser: Ich bekam von einem Bekannten Walnussholz und als kleines Dankeschön bekam die Familie von mir diese Walnusshelferkollektion: (sieh unten)

Dem Jüngsten (ca. 6) gefiel der Brieföffner so gut, "...weil der so schön glänzte..."das er ihn als Laserschwertersatz benutzte und ihn seine Mutter nur knapp davon abhalten konnte, das Sofa im Wohnzimmer "umzubringen" :mrgreen:
Als ich das hörte war mir klar das ich einen "Brieföffner-Schwert-Ersatz" machen musste, was möglichst auch noch etwas ungefährlicher ist.

Und so entstanden die Holzschwerter, die eher nach Zauberstäben aussehen. :wink:
Ob bzw. wie sie ankommen werden weiß ich noch nicht, werden erst noch übergeben.... ich bin gespannt. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“