Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

3 kleine Weihnachtsgeschenke

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

3 kleine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von BlueWood »

Hi,

gestern ist dann auch noch das letzte der 3 kleinen Weihnachtsgeschenke fertig geworden. :)

Seht hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: 3 kleine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Drechselfieber »

Blue, so ist es zu Weihnachten,

der eine bekommt Geschenke, der andere ein Lob.

Deine Drechselei hat über das Jahr Fortschritte gemacht, viel Schnörkel (nicht alle)
sind verschwunden, die Formen werden klarer und die Proportionen passen.
Besonders dein Zebranoschreiber gefällt mir, das abgeflachte Ende ist eine gute Lösung zur runden Kappe.

Dann wünsche ich dir mit deiner Familie ein "Schönes Fest" und einen "Guten Jahreswechsel".

..... aber nicht übermütig werden :wink: , im nächsten Jahr wird weiter an den Formen gearbeitet :prost .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: 3 kleine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Zimmermann »

:.: ...Aber Hallo sieht gut aus. Bekomme ich das zu Weihnachten :mrgreen: :mrgreen: :?:
Scherz.. aber echt gefällt mir :prost
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: 3 kleine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Matthias,

schöne Teile und prima Fotos, danke für's Zeigen. Insbesondere der Schreiber gefällt mir sehr gut.

Fröhliche Weihnachten noch
Helmut
Benutzeravatar
Freddielein
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 10:15
Drechselbank: Killinger 1500

Re: 3 kleine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Freddielein »

Hi Blue,

schöne Sachen, besonders der Brieföffner und der Schreiberling gefallen mir gut - woher bekommst Du denn das Halbzeug für den Stift?

Liebe Grüße und weiterhin schöne Weihnachten
Lieben Gruß

Freddy


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung und eines eigenen Geschmacks.
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: 3 kleine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von BlueWood »

Hi,

danke Euch allen. :)

Wünsche frohes Fest gehabt zu haben und einen noch bevorstehenden Guten Rutsch in´s 2014 :freunde:

@Stefan: Das kannst Du doch mindestens genauso gut selber machen, wenn nicht sogar besser. :)
@Freddielein: Der Schreiber ist ein "Yolo" von Klaus-Gerd, findest Du auch hier im Forum. :)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“