Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Dose für Golfspieler

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Sigi S.

Dose für Golfspieler

Beitrag von Sigi S. »

So, ich schon wieder,

wir waren mal zum Geburtstag bei einem Ehepaar eingeladen, das Golf spielte.
Da sie eh' schon alles hatten, gab's mal was individuelles :-o

Eine Dose aus einem Teelichteinsatz ( 7 cm durchm.). Boden und Deckel gedreht und den Deckel etwas "ausgebaut"
Da ein Spieler im "Off" stand und den Ball abschlagen wollte, stand ich vor dem Problem, einen Golfball in der
Größe zu organisieren. Das ließ die Drechslerehre nicht ruhen und ich habe einen aus einem Chinarestaurant-Eßstäbchen
gedreht. Wobei mir die ersten 3 beim abstechen durch die Wurstfinger gefallen sind. :grin:
Die Männchen stammen aus dem Modellbauladen, Eisenbahn Größe HO.
mini-IMG_0982.JPG
mini-IMG-977.1.jpg
mini-IMG_0998.JPG
.

Ich weiß, der Ball ist immer noch zu groß, aber ich habe meine Lupe nicht gefunden :roll:

So, ich muss jetzt weg.

Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Dose für Golfspieler

Beitrag von Drechselfieber »

Mit zunehmender Ruhestandszeit steigt die Kreativität und das erschliesst neue Geschäftsfelder :? .
Hoffentlich passt du die Preise den finanziellen Möglichkeiten der Golfspieler an. :mrgreen:
Golfbälle aus Grenadill, das wären doch was :) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Dose für Golfspieler

Beitrag von GErd HErmann »

Sehr schön.
Natürlich hat der Golfball auch seine 432 Dimples.
Mich würde hier deine Vorgehensweise interessieren :mrgreen:


Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Dose für Golfspieler

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Siggi S,

so geht es wenn man nicht richtig hinschaut. Habe dich mit unserem "alten Siggi" verwechselt.
Vielleicht bis du ja noch nicht im Ruhestand :mrgreen: .

Gerd Hermann,

immer wieder umspannen, mit einer Einteilung drehen, über einen Support fräsen und immer fein mitzählen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Sigi S.

Re: Dose für Golfspieler

Beitrag von Sigi S. »

Hallo Hartmut,

kein Problem. Noch 120 Tage, dann passt die Antwort. 30.Mai 2014 ist Zalando-Tag: Ich schrei vor Glück :grin: :grin: :grin:

Gruß

Sigi
Noel K.
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 18:37
Drechselbank: Killinger 1500 KM

Re: Dose für Golfspieler

Beitrag von Noel K. »

Wirklich witzige Idee!! :.:

Gruß
Noel K.
Fals Plan A nicht funktioniert.... das Alphabet bietet 25 weitere Möglichkeiten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Noel K.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Dose für Golfspieler

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Siggi,
kommt mir bekannt vor :wink:
Idee und Umsetzung bekommen von mir eine 1+ mit Sternchen...
@ Sascha: Wo ist denn hier der "Gefällt mir" Smilie???
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Hans48
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 10:46
Drechselbank: Lurem TB 160

Re: Dose für Golfspieler

Beitrag von Hans48 »

Hallo Siggi

gefält mir super Dose :prost
schöne zeit im Ruhestend ist bei mir seit ende Jahr so.

Liebe Grüsse aus dem Sonigen Berneroberland Hans
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“