Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Garnabwickler - plus

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Garnabwickler - plus

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

letztes Jahr habe ich schon ein paar von den praktischen Garnabwicklern nach der Anleitung von Harald hergestellt. Nun kam der Wunsch, dass in dem Abwickler auch die Schere zum Abschnibbeln des Garns untergebracht werden sollte. Wat mot dat mot - jetzt passt auch die Schere rein:
2013.11 Garnabwickler-plus.jpg
Natürlich wollte ich Euch das "plus" nicht vorenthalten. Mal sehen, ob sich die Konstruktion so bewährt.

Viele Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Garnabwickler - plus

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

sorry, ich hatte kein gutes Bild erwischt, dabei war es doch noch gar nicht so spät :grin: .
IMAG0598.jpg
Bin mal gespannt, was Ihr dazu meint.

Viele Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Garnabwickler - plus

Beitrag von emcolorch »

Find ich gut.
Habe mal vor Jahren einen Ständer für eine Bassflöte gemacht der ähnlich aussah.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Garnabwickler - plus

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Stefan,

was man auf dem Bild nicht sehen kann: Der Garnabwickler hat unten ein leichtlaufendes Kugellager. Genaueres dazu im Beitrag "Garnabwickler" von Harald.

Viele Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“