Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

4x kleine Walnusshelferlein

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

4x kleine Walnusshelferlein

Beitrag von BlueWood »

Hi,

habe mich mal an verschiedenen kleinen Helferleinen versucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: 4x kleine Walnusshelferlein

Beitrag von Drechselfieber »

Blue,

das ist die Basis unseres Handwerks, alles Dinge, die das tägliche Leben braucht.

Jetzt habe ich deine Arbeit ja fast von Anfang an beobachten können.
Das Formgefühl wächst, die Linien werden ausgeglichener, die Einstiche sind dezent gesetzt und
die Schörkel sind auf ein angenehmes Mass reduziert.

Also Schritt für Schritt für Schritt weiter und die Formen werden noch ausgewogener.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

2. Korkenzieher erstzt den Prototyp

Beitrag von BlueWood »

hi,

nun habe ich meinen 2. Korkenzieher fertig, der den ersten aus der "Walnusss-Dreikerb-Serie" ersetzten wird. :wink:

...ggf. muss auch noch der Stöpsel einem anderen weichen :mrgreen: ...hat ja nun mal keine Rillen. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: 4x kleine Walnusshelferlein

Beitrag von smithgermany »

Hey Blue,

wie hältst Du die auf der Bank? Zwischen Spitzen und abstecken oder irgend wie anders?

Grüße,
Brian
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: 4x kleine Walnusshelferlein

Beitrag von Zimmermann »

Hi Blue, nette Serie. Geh in Produktion. :.:
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: 4x kleine Walnusshelferlein

Beitrag von BlueWood »

Moin,

@ Stafan: Nene, nix da Serie, immer mal was neues/anderes ausprobieren.
smithgermany hat geschrieben:Hey Blue,

wie hältst Du die auf der Bank? Zwischen Spitzen und abstecken oder irgend wie anders?

Grüße,
Brian
Shit, was soll ich Dir sagen Brian, ich weiß es nicht mehr. :curse: :sauer: Habe hin und her überlegt, kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob ich die zwischen den Spitzen gemacht habe, dann abgesägt und an den Enden geschliffen oder aber im 4-Backenfutter um dann nur eine Seite abstechen/-sägen zu müssen um sie endgültig zu beschleifen. :umsch:
Ich denke mal das Backenfutter war mit im Spiel, da ich die meisten Dinge mit dem Backenfutter mache. 8-)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“