Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mittwochstreff

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
kellerassel
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:59
Drechselbank: Wivamac DB 6000

Mittwochstreff

Beitrag von kellerassel »

Hallo zusammen

Gestern war es mal wieder soweit.
Die 3 Hobbydrechsler ( Bodo, Günter, Horst ) haben sich wieder zur geselligen Runde getroffen.
Gedrechselt wurde nicht, aber da Bodo Schreiner ist, wurden die Lerneinheiten auf den Umgang mit der Formatkreisäge, dem Dickten-und Abrichthobel, der Fräsmaschine und der Oberfräse gelegt.
Was kam dabei heraus?
Nun seht selbst.
Für jeden der dreien je ein Winkel aus Weißbuche mit
Anschlag von 130 mm
Zunge von 250 mm und

Anschlag von 250 mm
Zunge von 500 mm

Viel Grüße von dem jetzt müden Horst
Bis demnächst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
messerpit
Beiträge: 85
Registriert: Montag 20. September 2010, 21:17
Name: Peter Schinköthe
Zur Person: Na was soll ich jetzt hier schreiben??? Viele kennen mich, wobei ich mich manchmal selber nicht kenne.....
Drechselbank: Jet 1442 Umbau,1014i
Wohnort: Egmating
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstreff

Beitrag von messerpit »

Hallo Mittwochstreffer :mrgreen:
Schöne Arbeit und vorallem sinnvoll :.:
Es gibt nix schlimmeres, als ein Winkel der nicht im Winkel ist...Und das sind in 99% aller Fälle die Winkel die man für Geld kauft. :x
Selber gemacht ist dieses Hilfsmittel Gold wert.
Erinnert mich an meine Lehrzeit....Da haben wir müssen.. Maschinenkurs und Handarbeit, aber es hat sich gelohnt. Dafür meinen :respect:
Grüße Pit :prost
kellerassel
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:59
Drechselbank: Wivamac DB 6000

Re: Mittwochstreff

Beitrag von kellerassel »

Hallo Messerpit

Vielen Dank für Deine Meinung.
Die Winkel haben mir schon sehr gute Dienste geleistet.

Bis demnächst

Gruß

Horst
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“