Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hochzeitsgeschenk

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Kollegen,

letzte Woche waren wir in Aschersleben zum Geburtstag der Schwägerin eingeladen. Ihr schenkte ich ein ähnliches Frühstücksset wie das, was ich hier vorstelle. Habe es leider verpennt, davon ein Foto zu machen.
Heute fahren wir nach Berlin zur Hochzeit unseres Neffen. Hier sein Geschenk.

Teelicht-Tellerchen ist aus Lärche (noch vom Balkonumbau übrig) mit Parafin-Öl behandelt.
Salz- und Pfefferstreuer bestehen aus Duglasie mit Haselnussöl behandelt.
Eierbecher aus Haselnuss ebenfalls mit Haselnussöl behandelt.
Normalerweise wird eine Acrylglasscheibe in die seitlichen Nuten des Kastens zum Abdecken geschoben. Diese mußte ich jedoch wegen der Spiegelung des Blitzes entfernen.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Heinz-Josef!
Weißt Du was mir am besten gefällt? Es ist leider die Kiste, und dann kommt das Teelicht!
Entschuldige bitte, wenn ich meinen Gedanken freien lauf lasse. Ein Set kann man das sicher nicht nennen, weil ich den gemeinsamen Nenner nicht sehe, außer das alles gleichzeitig auf einem Tisch steht.
Das Teelicht alleine ist sehr schön, es stört mich nur, das das Loch für das Glas zu groß ist, dadurch steht es nicht in der Mitte, wenn Du es so groß wolltest, wäre es ein wenig konisch besser damit das Glas in der Mitte fixiert bleibt.
Die beiden Dildos sollen doch sicher nicht am Frühstückstisch verwendet werden, das macht man doch vorher, die Idee für beide einen zu machen finde ich lustig. Es fehlt glaube ich so eine stillistische Rille wie am Teelichthalter. Die Holzfarbe ist ja noch ähnlich des Teelichts, das passt schon ganz gut.
Die Eierbecher sind schön für ein Paar, das goldene Hochzeit hat, die Schattenfuge am Fuß hast Du sicher zum einspannen benutzt, sieht aber echt kacke aus, ganz zu schweigen von dem Holzton, der überhaupt nicht zum Rest passt.
Die Verarbeitung ist sicher vom feinsten, aber so kennen wir Dich ja.
Die Kiste finde ich echt gut gelungen.
Sei mir bitte nicht böse, ich schenke Dir auch ein Glas Honig weil ich Dich mag.
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Siggi,

vorab: Ich bin überhaupt nicht böse. Deine Kritik ist berechtigt.
Die Eierbecher sehen wirklich nicht besonders schön aus. Das Holz ist einfach zu bescheiden. Leider ist mein Fundus noch nicht groß. Das Glas im Teelicht-Tellerchen sitzt fest und zentrisch. Vielleicht auf dem Foto schlecht zu erkennen. Auch mir gefällt das Tellerchen am besten.
Der Vergleich zu einem Dildo-Paar kam Helga (meiner Gattin) auch. Ich habe die Form absichtlich gewählt. Es sollte eine kleine Anspielung sein. Die beiden sind nähmlich schon 15 Jahre zusammen und es hat sich familientechnisch noch nichts getan.
Mit der Kiste haste recht. Daran habe ich eine Woche täglich ca. 2 Stunden gearbeitet.
Leider kann ich heute nichts mehr ändern, da wir gegen 14:00 Uhr abfahren. Da ist wirklich keine Zeit mehr.
Ich werde aber versuchen, Deine Anmerkungen künftig zu berücksichtigen.

Ach so, ja: Auf den Honig komme ich gerne wieder zurück.
Und ich mag Dich auch :oops:

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Heinz-Josef!
Gib mir Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir den Honig vorab.
125km geht ja noch, da kann Dein Holzlager etwas aufgefüllt werden, Holz habe ich reichlich von den heimischen. Bin nur terminlich zur Zeit sehr eng und frisch am Knie operiert worden, da brauche ich noch ein wenig Zeit bis ich wieder voll einsatzfähig bin. Ich denke anfang November ist eine gute Zeit.
LG
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Schaber »

Na, da ist ja alles gesagt und alle haben sich lieb :mrgreen:
Und den Trick mit Honig (um den Bart?), wenn einen jemand verreißt: superb :.:
Was muß ich denn machen, wenn ich diesen köstlichen Met vorziehe?
Gruß
Jürge
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Jürgen!
Von dem Met habe ich ungefähr noch 60 Liter da, je hälfte in trocken und lieblich. Und das ganze mit ca. 18 Umdrehungen um in der Drechslersprache zu bleiben. Ist ja ein großes Angebot was Du da macht, da fällt mir so Spontan nichts ein, außer vielleicht---Erinnerst Du dich an den Beitrag vom Udo wie er früher als Straßentänzer sein Geld verdient hat--- das wäre doch eine super Nummer für Dich beim nächsten Treffen, dafür würde ich gerne davon was rausrücken. Wahrscheinlich würden wir Zuschauer uns dabei vor lachen einpieseln, aber das nehme ich dafür auch noch in Kauf.
Erwartungsvolle liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Tom1 »

Hallo Siggi
einfach köstlich,nicht nur der Honig auch die Komentare.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Schaber »

Und ich dacht, ganz doll liebhaben würde reichen... :heul:
Gruß
Jürgen
Deppenbrösel

Re: Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Deppenbrösel »

Ich könnte zur Erinnerung das Bild nochmal einstellen !


Udo
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Drechselsiggi »

Ja Ja Ja Udo!

Vieleicht kannst Du ja den Kopf vom Jürgen aufsetzen, dann können wir schon anfangen uns abzurollen.
LG
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“