Winden und sparen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Winden und sparen

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Männers,

die beiden Teelichthalter sind aus Jarrah (danke Harald -> ein Sauzeug. dicke Nase und Augen sind garantiert).
Die Spardosen stehen in einem Frisiersalon und sind aus Haselnuss.

Gruß
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Winden und sparen

Beitrag von Heinz-Josef »

sorry, habe vergessen: Die Idee für die Spardosen stammt von Fritz.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Winden und sparen

Beitrag von Harald »

Hallo Heinz Josef,

was meinst Du, warum ich das Holz verschenkt habe? :draufhaun: Aber, Du hast wenigstens was Vernünftiges daraus gemacht. Alle Achtung!

Gruß Harald

PS: Auch die Spardosen mit Rinde sehen gut aus.
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Winden und sparen

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Heinz-Josef,

jetzt würde mich aber mal ein Blick von oben in die Dosen interessieren.
(Ich hatte nur die Idee, zylindrische Spardosen zu drehen, mehr nicht!)

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Winden und sparen

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Fritz,

ich gebe zu, dass die Dosen innen nicht so glatt sind wie außen. Ich tue mich beim Innenschleifen etwas schwer. Bin schon öfter hängen geblieben und dann hat´s mir fast die Finger verbogen. Aber sie sind schön glatt gedrechselt.
Die Dosen auf dem oberen Bildern habe ich ja leider nicht mehr. Hab´ sie der Mutter von der Freundin meines Stiefsohnes geschenkt. Die hat einen Friseursalon mit zwei Angestellten. Sie wollten für jede Angestellte eine Spardose haben. Nun haben sie welche und sie sind gut voneinander zu unterscheiden.
Auf meinem Schreibtisch steht eine etwas größere. Hier leere ich abends meine Taschen. Ich habe davon mal einige Fotos gemacht. Ist das gleiche Holz. Behandelt mit Parafin-Öl.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“