Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schwarzfuß Nr.3

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Schwarzfuß Nr.3

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Kollegen,

wie gestern schon angekündigt, hier vorerst mal das vorläufige ? Entwicklungsende der "Schwarzfüße".
Es sind die in der Form Einfachsten, aber, wie ich meine, trotzdem nicht ohne Reiz.

@KG, Erst auf Deine Bedenken hin habe ich die Preßmarken am Fuß der Gläser entdeckt. Damit kann ich gut leben, zumal ich nicht so gut sehe.
Versuchsweise tiefer als 8 mm eingestochene Gläser sahen aus, als seien sie ertrunken und müßten wiederbelebt werden.
Die Reinigung abgebrannter Lichter geht einfach unter heißem Wasser.

Füße Stahl, D=40 mm, schwarz lackiert
Schalen 3* Ahorn mit Stiel blau, 1* Esche und 1* Platane, jeweils mit Stiel rot, D= 70mm, Halbkugel.
H= 10 - 24,5 cm

Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Schwarzfuß Nr.3

Beitrag von Tom1 »

Hallo Fritz
deine einstieligen Leuchtblumen(Hortensius Eledeius) sehen einfach toll aus.Die verschiedenen Höhen geben dem Arangement eine gewisse Leichtigkeit.
Demnächst kann ich sie ja mal live sehen.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Schwarzfuß Nr.3

Beitrag von Josef H »

Hallo Fritz

Nix Entwicklungsende der "Schwarzfüße", du willst doch wohl nicht schlapp machen :mrgreen:

Die einzelnen Teelichter stufenförmig in verschiedenen Höhen hatte ich mir anders vor gestellt.
Siehe Skizze:


Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Schwarzfuß Nr.3

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Josef,

ich habe jetzt genug Füße von der Stange genudelt.

Vermutet hatte ich schon, Daß Dein Vorschlag mit Leuchtern verschiedener Höhen auf dem Dreiarmigen basierte.
Aber: Mach Du ihn doch mal

= Vorschlag von
Fritz
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Schwarzfuß Nr.3

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Fritz,
ich finde alle Deine Schwarzfußvariationen super. Würde mich freuen sie mal "live" zu sehen.

Viele Grüße
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Schwarzfuß Nr.3

Beitrag von Schaber »

Fritz-RS hat geschrieben:ich habe jetzt genug Füße von der Stange genudelt.
Genau! Langsam ist mal Schluß mit lustig! Da dilettiert mann fröhlich vor sich hin, und aus Deiner Werkstatt kommt eine gute Idee nach der anderen... Ist ja kaum noch auszuhalten :sauer:
Gruß
Jürgen
MAJA
Beiträge: 78
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:40

Re: Schwarzfuß Nr.3

Beitrag von MAJA »

Hallo Fritz,
alleine deine Ideen und deine Produktivität schaffen mich.
Klasse.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Koschi
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schwarzfuß Nr.3

Beitrag von Koschi »

Hallo Fritz,

die anderen sind besser!

Gruß
Koschi
Es ist alles gut: die gefühlte Form entspricht der gesehenen !
Alfredo
Beiträge: 90
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 08:35
Drechselbank: holzmann

Re: Schwarzfuß Nr.3

Beitrag von Alfredo »

Hallo Fritz

was soll man da eigentlich noch sagen,kann man nicht da staune ich nur noch einfach klasse :respect:

Gruß Alfredo der Dich diese tage noch anrufen wird
Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“