Metall und Mühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
greti
Beiträge: 74
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Drechselbank: Geiger, Piccolo
Wohnort: Wiedenbrück

Metall und Mühlen

Beitrag von greti » Mittwoch 7. November 2018, 15:59

Ich habe gestern eine Mühle gedrechselt. Dabei musste ich feststellen, dass die Führung zwischen Oberteil und Unterteil nicht sonderlich gut ist, da ist mir noch zu viel Spiel.
Ich habe bereits einen Messingring AD 30, ID 26, wie es in der Anleitung steht, in das Unterteil eingeklebt. Dieser bildet die Führung mit dem Kunststoffteil, das oben in das Oberteil geklickt wird.
Nun bin ich am überlegen, ob man die Führung noch besser lösen könnte, zum Beispiel durch zwei Metallrohre, die dann die Führung bilden. Meine Bedenken liegen hier bei dem Verzug durch Wasseraufnahme/Abgabe.
Wie löst ihr das Problem und wie verhält sich so eine Klebeverbindung bei Holzverzug?

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: Metall und Mühlen

Beitrag von holgi.h » Mittwoch 7. November 2018, 20:06

Fabian...

Was für Mühlen ?
Wo sind die Bilder ?

Gruß Holger :baum:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste