Seite 1 von 1

Weinglas Recycling

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 05:35
von thomas.amort
Hallo,
Ein Bistrot legt mir am Stil gebrochene Weingläser auf Seite.
Wenn Sockel noch brauchbar, mach ich ein Verbindugsstück.
Glas ohne Sockel, mach ich Sockelverbindung.
Sockel in Kirsch lackiert. Sockeldurchmesser sollte 80 mm. Hatte nur Bohlen 80 mm. Am Ende fehlten 5mm !
Verbindungsstücke in Wenge und Olive.
Prost !

Grüße Thomas

Re: Weinglas Recycling

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 08:36
von thomas.amort
Olive

Re: Weinglas Recycling

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 09:36
von oberlausitzer
Hallo Thomas,
die Idee finde ich gut, Deine Ausführung prima....
da Gläser ja gespült werden müssen, ergibt sich für mich die Frage der Haltbarkeit der Holzergänzung....
oder werden die repariertzen nur noch zur Deko benutzt ?

Re: Weinglas Recycling

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 09:56
von bernie
Hallo Thomas,
die Weingläser gefallen mir :.:

Re: Weinglas Recycling

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 11:26
von thomas.amort
Hallo,
Gläser sind eher Deko oder zu besonderen Anlässen. Obwohl sie 3 mal mit 2K Lack lackiert sind. Nicht Spülmaschinenfest , aber normsles Spülen sollten Sie aushalten. Ein Kunde hat mir ein Karton neue Glaser gebracht. Eigenes Modell , kurz Flex ranhalten und schon kaputt.

LG.
Thomas