Muskatmühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Muskatmühlen

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

bei der Hitze hab ich mich in den Keller verdrückt und ein paar Muskatmühlen - eigentlich sind es ja eher Reiben - gedrechselt:
IMG_20180801_215950.jpg
und bin gespannt, welche Euch am Besten gefallen.

Freundliche Grüße ins BLAUE
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Muskatmühlen

Beitrag von joschone »

Die in der Mitte! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Jens »

Hallo Helmut,

schön, wenn sie nicht alle gleich aussehen finde ich.
Doch sicher sind sie nicht alle für die eigene Küche, werden also verschenkt oder verkauft.

Mir gefällt auch die aus Ovankol, das aber nicht weil mir das Holz unbekannt ist.

Ist es bei diesem Mühlenbausatz so vorgesehen, das die Kurbel auf einem so langen Stift sitzt?

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“