Seite 1 von 1

Drallje

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 11:02
von bioschreiner
Morje
Jetzt hab ich eben erst gelesen, daß unser Häuptling für den heutigen ersten Mai Arbeitsruhe ( und nicht etwa Maikundgebung ) ausgerufen hat.
Zu pät, Hartmut, jetzt war ich schon in der Werkstatt, hab den Ofen angeheizt und mich an diese Drallje( manche sagen Geländerstab ) gegeben.
Ein guter Bekannter von mir fährt als Vertreter einer Beschlags-, Werkzeug-, Normalien-, Zubehör- und Schreinerbedarfsfirma im großen Umkreis die Schreinereien an und in seiner großen Güte, jedem helfen zu wollen, sagt er dann schon mal, daß er da jemand kenne, der das bestimmt drechseln kann.

image.jpeg
So komme ich immer mal wieder zu so kniffeligen Sachen, die ich zwar meist hinkriege, die aber viel Zeit und Nerven beanspruchen, ein Schnitt verkehrt un das Ding kannst Du in den Ofen stecken. 2 x Dire Straights, Broters in Arms CD und dann noch schleifen, hat es schon gedauert.

Schönen Restfeiertag
Bio
uwe

Jetzt hab ich das Bild extra vorher wieder gedreht und trotzdem steht es Kopf.
Bei so technischen Sachen vielleicht nicht so schlimm.

Re: Drallje

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 11:30
von Daddy
Hallo Bio und die Anderen,
bevor jemand den Monitor auf den Kopf stellt oder selbst Kopfstand macht, bitteschön:
imagebiokopie.jpeg
Einen schönen 1. Mai noch

Re: Drallje

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 12:07
von bioschreiner
Supercool Daddy

Re: Drallje

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 20:08
von kingapis
Uwe, das hast Du perfekt hingekriegt!
:respekt:

Re: Drallje

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 20:34
von Drechselfieber
Bio, das war zulässig, war keine Arbeit sondern Vergnügen.

Man erkennt sogar den Rhythmus der Musik. :.: :.: :.:

Re: Drallje

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 21:27
von jockel
Gude
2mal die komplette CD, das ist schon echt viel für die eine Stakete(die übrigens dem Original sehr gleicht!), oder musstest du den Ofen nachlegen ;-)


Gruß Jockel

Re: Drallje

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 09:26
von bioschreiner
Gude Jockel

Ja hat echt über 2 Std. gedauert. Aber wenn Du mal drüberschaust, kannst Du Dir denken,
wie oft ich einen Spion/Meßpunkt setzen musste.
Hinterher dann noch den Vierkant schleifen und die Fasen dranschleifen.
Ich hab mir aber auch echt Mühe gegeben. Ein zweites Stück Holz hab ich nicht gebraucht.


Liebe Grüße
Bio
Uwe

Re: Drallje

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 19:40
von Ecki
Saubere ordentliche Arbeit. :respekt:
Gruß Ecki