Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

pfui, nicht gedrechselt

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
gerd83

pfui, nicht gedrechselt

Beitrag von gerd83 »

hallo leute,

da ich in meiner verarbeitung des holzes nicht immer auf das drechseln zurückgreife, hier ein werk von mir aus dem sommer 2008

Anlass: der 25. Geburtstag einer bekannten
Holz: Akazienmaserknolle
Abmess.: höhe ca 250mm
Oberfl.: Finishing oil
Verarbeitung: Knolle nur gesägt gebohrt und feinst geschliffen (von hand)

rausgekommen sind 2 vasen eine teelichtplatte und eine einzigartige Geburtstagskarte ca. 8mm stark und von hand feinst geschliffen.

würde gern wissen, wie sowas auf euch wirkt (wenn ihr den drechselfatismus mal kurz abstellt).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1549
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: pfui, nicht gedrechselt

Beitrag von Harald »

Hallo Gerd,
das Geschenk ist nicht nur originell, sondern auch sehr persönlich. Die Geburtstagskarte wird sicher nicht, wie die aus Papier, in den meisten Fällen
weggeworfen, sondern erhält wahrscheinlich einen Ehrenplatz. Leider kann man die gefertigten Teile wegen der Folie nicht sehr gut erkennen.
Die "eckige" Vase sieht jedenfalls richtig gut aus.

Gruß Harald
MAJA
Beiträge: 78
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:40

Re: pfui, nicht gedrechselt

Beitrag von MAJA »

Hallo Gerd,
eine schöne Idee gut und sauber umgesetzt. Sicher ein einmaliges Geschenk.

Viele Grüße
Martin
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: pfui, nicht gedrechselt

Beitrag von Der Holzwurm »

... es muss nicht immer alles rund sein ....
Mir gefallen die Vasen sehr gut!

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: pfui, nicht gedrechselt

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Gerd,

das beschenkte Geburtstagskind hat sich sicherlich sehr gefreut.
Ich hätte mich jedenfalls gefreut.
Leider kann man durch die Verpackung nicht viel vom Inhalt sehen.
Trotzdem eine sehr gelungene Überraschung.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“