Seite 1 von 1

Salzdöschen

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 20:51
von Markus
nichts besonderes, nur ein wunderbares Stück Zirbe probiert in die passende Form zu bringen !
Nehme als Salzdöschen her, Höhe ca 8 cm.
CIMG7762.JPG
CIMG7763.JPG
Liebe Grüße

Markus

Re: Salzdöschen

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 07:42
von Faulenzer
Hallo Markus,

die Dose finde ich sehr gelungen :Pokal:

Du hast eine schöne Form gefunden und das Holzbild passt gut dazu. :Pokal:

Re: Salzdöschen

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 08:13
von finn2012
Hallo Marcus,

auch mir gefällt die Form und die Verarbeitung

Viele Grüße

Uli

Re: Salzdöschen

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 09:26
von DirkM
Hallo Markus,

die Form der Dose gefällt mir!
Nur bei dem Griff bin ich noch unschlüssig.
Habe aber gerade auch keine Idee, was mir besser gefallen könnte.

Gruß
Dirk

Re: Salzdöschen

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 14:18
von kingapis
Hallo Markus, :prost
Du hast ein gefälliges Döschen geschaffen.
Du schreibst als Verwendungszweck: Salzdöschen;
wie sind Eure Erfahrungen mit dem Zirbensalz, möchte ein
immer neugieriger Rudi wissen. :freunde:

Re: Salzdöschen

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 19:22
von Markus
Hallo zusammen !

Danke für die Kommentare, ja der Griff, da bin ich mir auch noch nicht sicher, aber mir ist noch nix anderes eingefallen !
Wir verwenden es mit selbstgemachten Kräutersalz, kann nicht sagen ob die Zirbe da jetzt auch noch extra mitduftet.
Was auf jeden Fall ist das die Zirbe antibakteriell ist und alle möglichen Küchentierchen (Obstfliegen usw) dem Geruch der Zirbe nicht viel abgewinnen können.
Daher mache ich Tee, Mehl u.ä. Behältnisse und bringe so den Duft in die Küche !

Hoffe geholfen zu haben !

Liebe Grüße

Markus