Auf dem letzten Drücker für Weihnachten, Etagere

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Auf dem letzten Drücker für Weihnachten, Etagere

Beitrag von Minidrechsler » Donnerstag 21. Dezember 2017, 15:02

Hallo,
Fast fertig geworden,
Aus Rosskastanie eine Etagere, gewünscht schon seit langem von meiner Frau, zur Präsentation von Plätzchen und anderen Kleinigkeiten.
Es fehlt noch die Oberflächenbehandlung mit Steinerts Drechselöl in weiss.
Höhe 34cm, unterer Teller Durchmesser 23cm oberer Teller 19cm.
IMG_1923.JPG
IMG_1927.JPG
IMG_1929.JPG
IMG_1936.JPG
Übermorgen zeige ich euch dann wie es fertig aussieht.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Auf dem letzten Drücker für Weihnachten, Etagere

Beitrag von Jens » Donnerstag 21. Dezember 2017, 19:40

Hallo Hermann,

ist das nicht ein bisschen groß für Dich oder hast Du Dich bei den Maßangaben vertan und meintest "mm"?
Und wenn es fertig ist, bitte mit Plätzchen drauf.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Auf dem letzten Drücker für Weihnachten, Etagere

Beitrag von Minidrechsler » Sonntag 24. Dezember 2017, 16:41

So jetzt ist die Etagere fertig,
mit Steinerts Weissöl und poliert.
Heute dann auch mit Süßigkeiten dekoriert.
IMG_7131.JPG
IMG_7133.JPG
IMG_7130.JPG
Und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen.
Gruß Hermann
der jetzt zur Bescherung schreitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste