Seite 1 von 1

eine neue Pfeife

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 14:48
von Erick
Hallo
Torsten von http://www.co-pipes.de hatte mich vor einiger Zeit eingeladen, dabei zu sein, wenn eine neue Pfeife entsteht.
Gestern war es so weit. Einige Tabakspfeifen habe ich ja auch schon gebaut, darum war es für mich sehr interessant dabei zu sein und zu sehen
wie ein professioneller Pfeifenbauer zu Werke geht. Von den Arbeiten an der Drechselbank habe ich leider keine Fotos.
Es war ein schöner Tag für mich, und es hat mich besonders gefreut, daß ich dieses Schätzchen in meine Sammlung aufnehmen konnte.
Gruß Erick

Re: eine neue Pfeife

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 15:33
von Drechselwurm
sehr gut so !!!

schade das ich nicht mehr rauche.

sehr schöne Pfeife habt Ihr gebaut.

Gruß

Hubert

Re: eine neue Pfeife

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 16:44
von Bulli1990
:.: :respekt: :.:

Eine sehr schöne Pfeife!!

LG Bastian

Re: eine neue Pfeife

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 18:20
von Schnecke
Hallo Erick,

das sind eindeutig zu wenig Bilder!! :noo:

Trotzdem Danke

sagt Christian

Re: eine neue Pfeife

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 21:15
von SCHWARZSTEVE
Da möchte man gleich anfangen zu qualmen :Pokal:

Re: eine neue Pfeife

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 22:34
von Daddy
Hallo Erick,
bin ja kein Pfeifenraucher - drehe meine Zigaretten noch selbst, aber von der Optik der Pfeife bin ich schon sehr beeindruckt.
Unglaublich, wie das blasse Holz einen so wunderschönen Rotton bekommen hat.
Laß es Dir schmecken!

Re: eine neue Pfeife

Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 14:07
von jesse
Hallo Erik,

vielen Dank für die Bilder. Ich durfte durch Hartmuts Vermittlung auch mal bei Thorsten in die Werkstatt.

Am liebsten hätte ich gleich angefangen, Pfeifen zu bauen. Das ist für mich noch eine ganz andere Dimension der Kunst.

Jesse

Re: eine neue Pfeife

Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 19:04
von Helmut-P
Hallo Erick,

das hat bestimmt Spaß gemacht. Ich wünsche Dir viel Freude beim Genuß der neuen Pfeife.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut